Hamburger Morgenpost

Trauer-Spiel in Bielefeld

-

Es ist Feiertag auf der Alm, aber niemand kommt vorbei: Elf Jahre lang durften die Fans von Arminia Bielefeld von einem Duell mit dem großen FC Bayern nur träumen. Heute wird der Traum endlich Realität, doch richtige Freude will beim Aufsteiger nicht aufkommen. Wegen Corona sind keine Fans zugelassen.

Als wenigstens noch 300 Besucher möglich schienen, hätten viele Mitarbeite­r „Nächte in der Geschäftss­telle verbracht“und „Herzblut und Schweiß“investiert, schildert Sportdirek­tor Samir Arabi. Als der Corona-Inzidenzwe­rt die kritischen Marken überschrit­t, sei „das eine oder andere Tränchen“geflossen.

„Die Zuschauer hätten uns in schwierige­n Phasen unterstütz­t“, bedauert Arminen-Trainer Uwe Neuhaus: „Gegen Bayern München hat man in neun von zehn Spielen keine Chance. Aber wir wollen uns nicht kampflos ergeben.“

Auch Sportchef Samir Arabi glaubt, dass die Kicker dem Schweiß und Herzblut aus der Geschäftss­telle heute Abend nacheifern werden: „Ich bin überzeugt, dass die Mannschaft alles raushauen wird, um den Leuten zumindest am Fernseher ein gutes Gefühl zu geben.“

 ??  ?? Bielefelds Kapitän Fabian Klos ist eigentlich ein Fan des FC Bayern München.
Bielefelds Kapitän Fabian Klos ist eigentlich ein Fan des FC Bayern München.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany