Hamburger Morgenpost

Wass ind das denn für schräge Vögel?

-

KÖLN – Für viele Zuschauer ist es die beste Show, die es derzeit im deutschen Fernsehen gibt – nun geht sie in eine neue Runde: Morgen startet die dritte Staffel von „The Masked Singer“auf Pro7. Und wieder sind die Undercover-Promis in fantastisc­hen Kostümen am Start.

Ein Nilpferd im rosa Tutu, das so gern eine echte Ballerina sein möchte. Ein funkelndes Skelett, das Partys liebt. Ein knallroter Hummer mit Hut, glänzender Hose und Zwei-Meter-Fühlern. Das sind nur drei der insgesamt zehn Charaktere, die ab morgen in den Wohnzimmer­n für kollektive­s Grübeln sorgen werden.

An wem dieses knallbunte Spektakel bislang vorbeigega­ngen ist: Zehn geheime Promis werden in aufwendige schrille Verkleidun­gen gesteckt und singen anschließe­nd bekannte Hits. Ein prominente­s RateTeam und die Zuschauer rätseln, wer sich in den Knaller-Fummeln wohl verbirgt. An Letzteren haben auch diesmal wieder viele Hände gewerkelt: Ein achtköpfig­es Kostümund ein fünfköpfig­es Maskenteam waren neun Wochen lang parallel mit den Promi-Outfits beschäftig­t – fast alles wurde selbst gemacht. Das aufwendigs­te Kostüm in diesem Jahr: das Skelett – darin stecken 800 Arbeitsstu­nden.

Die erste Staffel im Sommer 2019 sorgte für Traum-Quoten, die zweite im Frühjahr versüßte vielen Zuschauern den Lockdown. Damals gewann Schauspiel­er Tom Beck als lässiges Faultier. Aufgrund des Mega-Erfolgs hat Pro7 direkt eine dritte Staffel aufgelegt – mit zwei ExTeilnehm­ern im neuen Rate-Team: Comedian Bülent Ceylan, der röhrende Heavy-Metal-Engel der ersten Staffel, und TV-Moderatori­n Sonja Zietlow, die sich im Frühjahr als verhuschte­s Häschen in die Herzen der Zuschauer trällerte. Dazu kommt ein wechselnde­r Gast-Rater.

„The Masked Singer“läuft dienstags um 20.15 Uhr auf Pro7.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany