Hamburger Morgenpost

Kein Oldie, sondern Goldie

GRATULATIO­N! Goldie Hawn wird 75 – über ihr Alter kann sie nur lachen

- MIRI/DPA

LOS ANGELES – „Sie ist wahnsinnig lustig und bringt mich immer wieder zum Lachen!“So erklärt Kurt Russell das Geheimnis seiner Liebe zu Goldie Hawn. Die beiden haben in der Tat gut lachen – sie sind nämlich seit 37 Jahren zusammen. Was kein Witz ist: Am Sonnabend wird Goldie Hawn 75 Jahre alt.

Und von wegen Oldie! Diese Frau ist nicht einmal beim Abwasch zu bremsen! Im August postete sie einen Instagram-Clip, auf dem sie durch die Küche wirbelt: „Der Abwasch muss keine lästige Pflicht sein, es kann ein Tanz sein!“

Das Alter sieht man der quirligen Goldie echt nicht an, auch nicht als Mrs. Claus. Sie spielt nämlich im Weihnachts­klamauk „Christmas Chronicles 2“die Gattin von Santa höchstselb­st. „Von allen Rollen, die ich je hatte, könnte ich die magische Mrs. Claus für den Rest meines Lebens spielen“, schwärmt sie.

Vier Tage nach ihrem 75. Geburtstag startet der Streifen auf Netflix.

An ihrer Seite, mit Rauschebar­t und rotem Mantel, ist Kurt Russell (69) zu sehen. Mit dem ist sie seit

1983 zusammen – aber nicht verheirate­t. Als die beiden sich kennenlern­ten, hatte Goldie nämlich schon zwei gescheiter­te Ehen hinter sich. Und siehe da: Ohne Trauschein klappt es bei ihr mit der großen Liebe. „Wären wir verheirate­t, wir wären bestimmt schon geschieden“, erklärte Hawn kürzlich.

Das Geheimnis ihrer Beziehung? „Man muss verzeihen können und Mitgefühl für seinen Partner haben“, hat sie gerade in einem Interview klärt. Und Sex natürlich auch: „Wir fühlen uns immer noch körperlich voneinande­r angezogen!“Na, wenn das nicht die wahrschein­lich längste Romanze ist, seit es Hollywood gibt!

Ihrer Tochter aus zweiter Ehe, Kate Hudson (41), hat die Oscargewin­nerin übrigens von einer Filmkarrie­re abgeraten: zu viel Neid, zu viel Eitelkeit. Aber Kate setzte ihren Kopf durch und ist mittlerwei­le selbst ein Hollywoods­tar – wie einst ihre Mutter in den 60er Jahren. Neben ihrer Filmkarrie­re widmet sich die mittlerwei­le sechsfache Großmutter ihrer 2003 gegründete­n Stiftung „The Hawn Foundation“und hilft Kindern mit emotionale­n Problemen. Mit Ärzten und Psychologe­n hat Goldie Achtsamkei­ts- und Meditation­sprogramme entwickelt, die Stiftung hat damit weltweit schon mehr als sechs Millionen Kinder in Schulen erreicht. Von Rente kann also keine Rede sein. Und auch ins Kino kommt sie bald wieder: mit einer Reunion! Mit ihren fabelhafte­n Kolleginne­n aus „Der Club der Teufelinne­n“, Bet teMidlerun­dDianeKeat­on, plant sie die Comedy „Family Jewels“um drei Frauen, die mit demselben Mann verheirate­t waren. Na, das kann ja heiter werden!

 ??  ?? Links: Hawn 1996 in „Club der Teufelinne­n“mit Bette Midler und Diane Keaton. Oben: 1972 in „Schmetterl­inge sind frei“
Links: Hawn 1996 in „Club der Teufelinne­n“mit Bette Midler und Diane Keaton. Oben: 1972 in „Schmetterl­inge sind frei“
 ??  ??
 ??  ?? Goldie Hawn und Kurt Russell, hier in den späten 80ern, sind seit 37 Jahren ein Paar.
Goldie Hawn und Kurt Russell, hier in den späten 80ern, sind seit 37 Jahren ein Paar.

Newspapers in German

Newspapers from Germany