Hamburger Morgenpost

Interesse an Amaechi

Wird der Engländer in diesem Winter verliehen?

-

Wenn kein Wunder geschieht, bleibt es erst mal bei mageren zwölf Minuten. So lange durfte Xavier Amaechi in dieser Zweitliga-Saison ran. Eine Einwechslu­ng Ende Oktober gegen Aue, das war’s. Dabei braucht der 19-Jährige dringend Spielpraxi­s, um sich entwickeln zu können, das wissen sie beim HSV. Nun keimt Hoffnung auf: Anders als in den letzten Transferpe­rioden könnte sich im Winter ein Abnehmer für Amaechi finden.

Der HSV würde Amaechi gern verleihen. Voraussetz­ung: Es müsste ein Verein sein, bei dem er gute Chancen hätte, wirklich regelmäßig zu spielen. Erste Signale hat der HSV bereits erhalten. Nicht nur aus England, wo potenziell­e Interessen­ten für den U20-Nationalsp­ieler des Landes sitzen. Auch in den

Niederland­en, Belgien und Dänemark ist man auf Amaechi aufmerksam geworden. Möglich, dass sich etwas tut, wenn sich am 2. Januar das Transferfe­nster für einen Monat öffnet.

Dann würde der HSV auch Jonas David gern wieder verleihen. Der 20-Jährige ist zurzeit im Abwehrzent­rum ähnlich chancenlos wie Flügelflit­zer Amaechi weiter vorn. Im Vorjahr fand sich mit dem damaligen Drittligis­ten Würzburger Kickers ein für alle Beteiligte­n passender Klub. Genau so eine Lösung sucht der HSV auch diesmal.

Neben Amaechi und David würde der HSV auch Gideon Jung und Lukas Hinterseer gehen lassen – allerdings als fixe Verkäufe. An Jung regt sich bereits Interesse aus der Zweiten Liga.

 ??  ?? HSV-Talent Xavier Amaechi braucht dringend mehr Einsatzzei­t.
HSV-Talent Xavier Amaechi braucht dringend mehr Einsatzzei­t.

Newspapers in German

Newspapers from Germany