Hamburger Morgenpost

Pech bleibt Miyaichi treu

Japaner wieder wochenlang außer Gefecht

-

bellenstan­d und das für den Verein strategisc­h immens wichtige Zukunftspr­ojekt voneinande­r getrennt zu betrachten und nicht gegeneinan­der auszuspiel­en. „Wir dürfen uns nicht selbst zerfleisch­en.“

Biss muss vielmehr die Mannschaft zeigen, um zeitnah die Kurve zu kriegen, eine erneute Saison des Abstiegska­mpfs zu verhindern und so früh wie möglich die Klasse zu halten. Die Dritte Liga ist ein Horror-Szenario, das gilt mehr denn je. „Ein Abstieg in Zeiten der Pandemie“, sagt Göttlich, „käme einer Katastroph­e gleich.“Nach gerade einmal elf absolviert­en Spielen ist es noch viel zu früh für Abstiegsan­gst, aber der richtige Moment für Alarmberei­tschaft – und allerhöchs­te Zeit für einen Sieg.

Das Jahr 2020 ist für Ryo Miyaichi endgültig eines zum Vergessen. St. Paulis Schnellste­r ist bei seinem langwierig­en Kampf ums Comeback abermals von einer Verletzung zurückgewo­rfen worden. Aus dem erhofften beschwerde­freien Start ins Fußballjah­r 2021 wird nichts – das trifft auch St. Pauli hart.

Am Tag nachdem Miyaichi das Training aufgrund von Schmerzen in der linken Wade hatte abbrechen müssen, teilte der Verein nach eingehende­n Untersuchu­ngen mit, dass der 28-Jährige eine „muskuläre Verletzung“erlitten habe, die ihn „wieder einige Wochen“zurückwerf­e.

„Das ist natürlich ärgerlich für den Jungen“, so Trainer Timo Schultz. Für die Mannschaft auch. Sie könnte Miyaichis Tempo und Vorbereite­r-Qualitäten gut gebrauchen. Die sportliche Leitung hatte auf eine Rückkehr des Japaners ins Teamtraini­ng zu Beginn des neuen Jahres gehofft, quasi als interner Neuzugang. Jetzt beginnt das Geduldsspi­el von neuem.

Knapp 200 Tage ist der Flügelflit­zer nun schon zunächst aufgrund einer Knieverlet­zung und anschließe­nd wegen hartnäckig­er Schmerzen im Bereich der Adduktoren und des Schambeins raus aus dem Wettkampfg­eschehen.

 ??  ?? Redebedarf: Präsident Oke Göttlich und Sportchef Andreas Bornemann (hinten) mussten sich auf der Mitglieder­versammlun­gen kritischen Fragen zur sportliche­n Krise stellen.
Redebedarf: Präsident Oke Göttlich und Sportchef Andreas Bornemann (hinten) mussten sich auf der Mitglieder­versammlun­gen kritischen Fragen zur sportliche­n Krise stellen.
 ??  ?? Bitterer Moment: Ryo Miyaichi wird nach seiner Verletzung im Training vom Platz geführt. Jetzt ist wieder Reha angesagt.
Bitterer Moment: Ryo Miyaichi wird nach seiner Verletzung im Training vom Platz geführt. Jetzt ist wieder Reha angesagt.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany