Hamburger Morgenpost

Leipzig patzt im Titelrenne­n

REMIS Frankfurt ergattert Zähler bei RB

-

RB Leipzig hat im Meistersch­aftsrennen einen Dämpfer kassiert. Im Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt kamen die Bullen nicht über ein 1:1 hinaus. Bitter: Leipzig-Star Dayot Upamecano musste früh verletzt ausgewechs­elt werden. Der Rückstand auf die Bayern wächst auf vier Punkte an.

Die Leipziger legten los wie die Feuerwehr, einzig Eintracht-Keeper Kevin Trapp war es zu verdanken, dass die Frankfurte­r nicht früh in Rückstand gerieten. Der Nationalke­eper hielt gegen Justin Kluivert und Emil Forsberg. „Die ersten zehn Minuten waren katastroph­al“, gab Stefan Ilsanker nach dem Duell bei seinem Ex-Klub zu und erklärte: „Dann haben wir uns gefangen, aber die Unsicherhe­it war noch ein bisschen da.“

Nach 28 Minuten der erste Rückschlag für Leipzig: Abwehrstar Dayot Upamecano musste mit Oberschenk­elprobleme­n raus. Was dem Tabellenzw­eiten trotz eines dominanten Auftritts in der ersten Halbzeit partout nicht gelingen wollte, klappte dann unmittelba­r nach dem Wiederanpf­iff. Forsberg staubte nach einem TrappAbpra­ller zum 1:0 ab. Eine Art Weckruf die Frankfurte­r, sich zunehin die Partie Amin Youscheite­rte per an Peter GuMinuten spämachte es Daichi Kamada dann besser – und traf nach einem SilvaAssis­t zum 1:1-Endstand. „Wir nehmen den Punkt gerne mit. In Leipzig ist es immer sehr schwer“, sagte Eintracht-Kapitän Makoto Hasebe, der seinen Vertrag unlängst bis 2022 verlängert­e.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany