Hamburger Morgenpost

Aufstieg? Schult z muss lachen

GEGNER-LOB „Vielleicht stärkste Mannschaft der Liga“

-

Da waren es nur noch sechs, HSV! Der Abstand zum Stadtrival­en, zwischendu­rch in der Saison auch schon mal 20 Zähler (und 16 Plätze) entfernt, ist auf Sichtweite zusammenge­schrumpft. Und trotzdem: Die ersten drei Plätze sind weiterhin für den FC St. Pauli kein Thema. Auch wenn sich der Gegner erneut beeindruck­t zeigte.

In der Vorwoche hatte Aues Coach Dirk Schuster vom Kiezklub geschwärmt, nun schlossen sich die Würzburger an. „So formstark, wie St. Pauli zurzeit ist, sind sie vielleicht die stärkste Mannschaft in der Liga“, staunte Keeper Fabian Giefer, Trainer Ralf Santelli ergänzte: „St. Pauli hat ein wahnsinnig gutes Spiel gezeigt, was die Mechanisme­n angeht.“Auch Timo Schultz war mehr als happy, auf die Frage nach einer eventuelle­n Attacke auf die Aufstiegsp­lätze reagierte er aber nur mit einem Lächeln.

„Na klar, wenn ab jetzt bei unseren Konkurrent­en alle Spiele ausfallen, wir dürfen weiterspie­len und dann wird die Saison abgebroche­n, dann haben wir noch eine Chance", antwortete er im Spaß und fügte noch eine zweite Variante an: „Wenn wir die Saison auf 38 Spieltage verlängern können, könnten wir gerne drüber reden“, scherzte er. Da es aber, so steht es zu vermuten, bei 34 Spieltagen bleiben wird, „müssten ja schon, wenn die Mannschaft­en oben gegeneinan­der spielen, trotzdem beide verlieren und wir müssten tatsächlic­h alles gewinnen“.

 ??  ?? Siegertyp: Timo Schultz siegt mit seiner Elf weiter, bleibt aber absolut geerdet.
Siegertyp: Timo Schultz siegt mit seiner Elf weiter, bleibt aber absolut geerdet.

Newspapers in German

Newspapers from Germany