Hamburger Morgenpost

Weite Reihe? Erste Klasse!

Timo Schultz adelt die Arbeit von Favé und Hürzeler

-

angs schwangen leichte ifel mit, zwischendu­rch en sie immer größer, schen aber ist längst Der Jugend-Stil, den C St. Pauli bei der Zumenstell­ung seines Traieams gefahren ist, war u der richtige.

ihren gerade einmal 28 en sind Loic Favé und FaHürzeler die Küken der che. Als es in der Hine nicht lief, wurde der nach erfahrener­en Menn laut, doch der ist st verstummt. „Das ste sich auch erst mal pielen“, erklärt Timo tz, mit 43 Jahren als fcoach zwar kein Frisch, aber alles andere als alt. s ist ja nicht so, dass sich r die Mannschaft weitericke­ln t soll, sondern wir als Trainertea­m.“as Trio hat einen großen ritt gemacht, ohne jede , verwundert ist ltz darüber freilich keiegs. „Wer meine beiden gen Co-Trainer, aber h mich auf dem Traisplatz sieht, der weiß, ss wir immer Bock haben, mit den Jungs zu arbeiten und etwas zu entwickeln, dass wir sehr aktiv sind und viel einfordern“, erläutert er. „Und wenn die Mannschaft am Wochenende dann genau so spielt, dann ist es für uns eine Bestätigun­g der Arbeit.“

Die ist bisweilen sehr kleinteili­g, eine große Bedeutung kommt der intensiven Videoanaly­se zu. Den Job haben Favé und Hürzeler federführe­nd inne, „es ist sehr zeitintens­iv. Sie bereiten es inhaltlich sehr, sehr gut vor und nach“, sagt Chef

Schultz anerkennen­d. „Das ist ein Steckenpfe­rd unseres jungen Trainertea­ms. Meine beiden Co-Trainer haben daran einen sehr großen Anteil.“

Ob der schwung- und elanvolle Spielstil auf die Jugend der Übungsleit­er zurückzufü­hren ist, wisse er nicht, sagt Schultz. „Es ist aber schon so, dass wir eher Typen sind, die gestalten wollen, die mutig sein wollen, die auch für Fehler einstehen und diese auch den Spielern zugestehen.“

 ??  ?? Trainer-Trio mit Jugend, Elan und Esprit: Timo Schultz (r.) arbeitet hervorrage­nd mit Fabian Hürzeler (l.) und Loic Favé zusammen.
Trainer-Trio mit Jugend, Elan und Esprit: Timo Schultz (r.) arbeitet hervorrage­nd mit Fabian Hürzeler (l.) und Loic Favé zusammen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany