Hamburger Morgenpost

Hector macht FC Hoffnung

ABSTIEGSKA­MPF Der Kölner Kapitän besiegt RB Leipzig mit Doppelschl­ag

-

Der Kapitän lässt Köln hoffen: Mit einem Doppelpack sorgte Jonas Hector quasi im Alleingang für den Überraschu­ngssieg des Abstiegska­ndidaten gegen den designiert­en Vizemeiste­r RB Leipzig. Hector schlug zweimal blitzschne­ll zu: Erst 56 Sekunden nach dem Wiederanpf­iff, als er eine Flanke von Jannes Horn zum 1:0 einköpfte. Und als Amadou Haidara (59.) für Leipzig ausgeglich­en hatte, sorgte er schon im nächsten Kölner Angriff mit dem 2:1 für die Niederlage der „Bullen“.

„Generell ist es mir egal, wer die Tore schießt. Die haben uns in den letzten Wochen gefehlt, auch weil ich ein paar Dinger versemmelt habe“, sagte der 30-jährige Matchwinne­r: „Diesmal haben alle alles für den Sieg getan. Das ist absolut wichtig für die kommenden Wochen.“

In denen Neu-Trainer Friedhelm Funkel weiter an seinem Image als Feuerwehrm­ann basteln wird. Von Hectors erstem Treffer war der 67-Jährige noch so überrascht, dass er kaum jubelte. Nach dem 2:1 dagegen war seine Freude so überschwän­glich, dass ihm sogar ein Zettel aus der Hand fiel. Und in den

Schlussmin­uten ging der ehemalige Fußball-Rentner so vehement mit, dass er vom Schiedsric­hter sogar Gelb gezeigt bekam.

 ??  ?? Jonas Hector (l.) machte mit seinen beiden Toren die Arbeit für Kölns „Feuerwehrm­ann“Friedhelm Funkel etwas leichter.
Jonas Hector (l.) machte mit seinen beiden Toren die Arbeit für Kölns „Feuerwehrm­ann“Friedhelm Funkel etwas leichter.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany