Hamburger Morgenpost

Hamburg rüstet sich für die Bundesliga

HANDBALL Ausstatter-Deal als „Meilenstei­n“– nicht nur für den HSVH

- NILS WEBER nils.weber@mopo.de

Wenige Tage vor dem entscheide­nden Heimspiel für den Bundesliga-Aufstieg haben Hamburgs Handballer eine strategisc­he Weichenste­llung verkündet, die den Klub aufs nächste Level bringen soll. Der HSVH hat einen Ausrüster-Deal über fünf Jahre mit dem Sportartik­el-Riesen Puma abgeschlos­sen. Das passt: Auch Puma will aufsteigen. Zur Nummer eins im Handball.

Das Logo des neuen Ausrüsters ist ein perfektes Symbol für die aktuelle Situation des HSVH: Der Zweitligis­t ist auf dem Sprung ins Oberhaus. Am Dienstag in der Barclaycar­d-Arena gegen den ASV Hamm soll er gelingen.

„Das ist ein wichtiger Schritt, um uns als Verein weiterzuen­twickeln“, sagte Geschäftsf­ührer Sebastian Frecke bei der Bekanntgab­e der Partnersch­aft im Levantehau­s, Mönckeberg­straße.

Ab Juli läuft der HSVH mit der Raubkatze auf der Brust auf. Auch die Jugendteam­s des Vereins werden umfangreic­h ausgestatt­et. Die Kooperatio­n ist zwar ligaunabhä­ngig, dennoch hoffen beide Seiten auf einen „erstklassi­gen“Start.

Nach MOPO-Informatio­nen wird der Ausrüster-Vertrag dem HSV über fünf Jahre insgesamt rund eine Million Euro einbringen.

Auch für die Weltfirma aus Herzogenau­rach ist es ein wichtiger Deal. „Wir wollen in den nächsten Jahren zur Nummer eins im Handball werden“, sagt Alexander Hill, Vertriebsl­eiter Nord bei Puma. Platzhirsc­h ist Hummel,

aktuell noch Ausrüster der Hamburger. Für Puma sei die Partnersch­aft mit dem aufstreben­den HSVH in der zweitgrößt­en deutschen Stadt „ein weiterer, wichtiger Schritt auf diesem Weg“, ein „Meilenstei­n“.

In der Bundesliga rüstet Puma bereits die Rhein-Neckar Löwen (seit 2019) und die Füchse Berlin sowie die deutsche Nationalma­nnschaft (jeweils seit 2020) aus. In den nächsten Jahren sollen weitere Teams folgen.

Ein wichtiger Teil der Kooperatio­n ist der neue und innovative Fanshop, der repräsenta­tiv im Levantehau­s entstehen und im Herbst eröffnet werden soll, „als Anlaufstel­le für alle Handballer in Hamburg“, betont Frecke.

Im Ausrüster-Deal sind übrigens auch Testspiele gegendieFü­chseunddie­Löwen fixiert. Wenn alles nach Plan läuft für den HSVH, kommen beide Klubs ohnehin in der nächsten Saison als Gegner nach Hamburg.

 ??  ?? Breite Brust: Finn Wullenwebe­r und Co. werden in den nächsten Jahren von Puma ausgestatt­et.
Breite Brust: Finn Wullenwebe­r und Co. werden in den nächsten Jahren von Puma ausgestatt­et.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany