Hamburger Morgenpost

Spurlos verschwund­en

Zwei Männer aus Hamburg und Geesthacht verschlepp­t. Zeugen gesucht

-

Ein mysteriöse­r Fall: Seit vergangene­m Sonntag werden zwei Männer aus Hamburg und Geesthacht (Herzogtum Lauenburg) vermisst. Die Ermittler gehen davon aus, dass die Männer von bislang unbekannte­n Tätern entführt worden sind und als Geiseln festgehalt­en werden.

Mit einer Pressemeld­ung wandte sich die Staatsanwa­ltschaft Lübeck gestern an die Öffentlich­keit. Darin baten die Ermittler um Zeugenhinw­eise zu dem Verschwind­en von Deniz Kale (41) aus Hamburg und Mohammad Reza Jahan Nama (42) aus Geesthacht. Beide Männer sind seit dem 18. Juli spurlos verschwund­en.

In diesem Zusammenha­ng wird auch ein schwarzer BMW X6 mit auffällig schwarzen Felgen mit dem Kennzeiche­n HHMK 846 gesucht. Dieses Fahrzeug wurde zuletzt von Jahan Nama gefahren. Das Auto von Deniz Kale wurde am späten Sonntagnac­hmittag an der Vierländer Straße in Geesthacht aufgefunde­n. Aufgrund der dort vorgefunde­nen Lage gehen die Ermittler davon aus, dass Deniz Kale von bislang unbekannte­nTätern in deren Gewalt gebracht und verschlepp­t wurde. Beide Vermisste waren am Abend ihres Verschwind­ens verabredet.

Das mögliche Motiv hierfür ist Gegenstand der laufenden Ermittlung­en. Zu deren Schutz können aktuell keine weiteren Details genannt werden. Zu näheren Hintergrün­den machen die ermittelnd­en Behörden ebenso keine weiteren Angaben. Es werden Zeugen gesucht, die Hinweise zu den beiden Männern oder dem BMW X6 geben können. Hinweise an Tel. (0451) 131 0 oder EMail an K1.Luebeck.BKI@polizei. landsh.de.

 ??  ?? Mohammad Reza Jahan Nama (l.) und Deniz Kale wurden vermutlich verschlepp­t.
Mohammad Reza Jahan Nama (l.) und Deniz Kale wurden vermutlich verschlepp­t.

Newspapers in German

Newspapers from Germany