Hamburger Morgenpost

Happy Birthday, liebes Knust!

KONZERTE Der legendäre Club am Neuen Kamp feiert seinen 45. Geburtstag

-

Ab heute gibt’s Geburtstag­sständchen fürs Knust – der Club feiert seinen 45. Geburtstag mit Konzerten auf dem Lattenplat­z. Die Knust-Macher:innen selbst bezeichnen diesen Geburtstag als „27+18“. Diese Zahlen haben nichts mit dem „Club 27“zu tun, sondern stehen dafür, dass der Club erst 27 Jahre an der Brandstwie­te in der Altstadt ansässig war, bevor er wegen des Gebäude-Abrisses vor 18 Jahren in den Neuen Kamp umgezogen ist.

Den Start der Geburtstag­sfeierei heute Abend macht die dänische Jazz-Supergroup Girls In Airports im Rahmen des „Jazz House Open-Airs“(18 Uhr, ab 20 Euro, Streaming-Ticket ab 12 Euro). Ihr herrlich atmosphäri­scher Stilmix aus Jazz, Afro, Krautrock und Pop schafft genau die richtige Stimmung, um dem Knust einfach mal nachdenkli­ch-dankbar für diese 45 Jahre zu sein.

Wild weiter geht’s am 23. Juli (18 Uhr, ab 33 Euro) mit Punkrock von Massendefe­kt und dem NDW-Elektro-Pop-Punk-Mix von

Olympya. Die Musik-Energie dieser beiden Bands ist eigentlich überhaupt nicht dafür gemacht, um auf Bierbänken zu schunkeln – aber was soll man machen? Massendefe­kt sagen, dass sie sich trotzdem „die FFP2-Maske kaputtfreu­en“, weil sie endlich wieder von Angesicht zu Angesicht spielen können. Apropos: Für Olympya aus Hamburg und Tötensen wird das ihre erste Show in der Heimat mit echtem Publikum überhaupt sein! Am Samstag (24. Juli, 18 Uhr) wird es dann eine Überraschu­ngsshow geben – die Acts

 ??  ?? Mit Maeckes an seiner Gitarre wird’s Sonntag tiefgründi­g und lustig zugleich.
Girls In Airports sind eine Jazz-Supergroup aus Kopenhagen – sie spielen heute auf dem Lattenplat­z.
Zu Olympyas Mix aus NDW, Elektro, Punk und Pop kann man schwer sitzen bleiben – muss man morgen aber ja leider!
Mit Maeckes an seiner Gitarre wird’s Sonntag tiefgründi­g und lustig zugleich. Girls In Airports sind eine Jazz-Supergroup aus Kopenhagen – sie spielen heute auf dem Lattenplat­z. Zu Olympyas Mix aus NDW, Elektro, Punk und Pop kann man schwer sitzen bleiben – muss man morgen aber ja leider!
 ??  ??
 ??  ?? Das wird punkrockig­wild: Massendefe­kt spielen morgen mit Olympya (r.) auf dem Lattenplat­z.
Das wird punkrockig­wild: Massendefe­kt spielen morgen mit Olympya (r.) auf dem Lattenplat­z.

Newspapers in German

Newspapers from Germany