Hamburger Morgenpost

Lieber den Aufstieg feiern als eine belanglose Stadtmeist­erschaft

-

Sollen SUV-Fahrer mehr fürs Parken zahlen?

Nun möchte der schicke Tübinger Bürgermeis­ter Palmer SUV-Fahrer mit hohen Parkgebühr­en bestrafen. Immer wieder wird Hass gegen die Besitzer von SUVs geschürt, aber man müsste dann auch sagen, welche Sorte man meint. Es gibt viele kleine „SUVs“, die nichts anderes sind als normal motorisier­te Pkw, die nur einen höheren Aufbau haben, und die insbesonde­re älteren Leuten bequemeres Ein- und Aussteigen ermögliche­n. Das sollte man bei den allgemeine­n Hassattack­en berücksich­tigen, sie am besten total unterlasse­n, solange es kein allgemeine­s Produktion­sverbot für bestimmte Kraftfahrz­euge gibt ...

Peter Kröncke

Über Hamburgs Dächern erklingt das Alphorn

Wenn die Hipster bzw. Kunstschaf­fenden kommen, muss der Bürger zurücksteh­en. Ich möchte kein Platzkonze­rt über mir auf dem Dach. Warum macht man Open-AirKonzert­e nicht im Park oder am Wasser, wozu diese künstliche Originalit­ät? Die Anwohner können den Lärm dann ertragen, und dazu das ganze unruhige Drumherum.

Christiane-A. Blandow

Fan-Ansage: Derby-Siege wichtiger als Aufstieg

Natürlich will auch ich keine blutlosen Auftritte gegen St.

Pauli sehen. Sollte der HSV aber trotz zweier Niederlage­n gegen den Stadtteilv­erein aufsteigen, wäre das für mich völlig in Ordnung. Für St. Pauli sind zugegebene­rmaßen Derbysiege die Highlights der Saison und das einzig offensiv erklärte Saisonziel. Auf das Niveau sollte sich die Ultra-Bewegung „Castaways“nicht begeben. Lieber den Aufstieg feiern als eine belanglose Stadtmeist­erschaft.

Gerd Jobmann

Gerd Jobmann

 ??  ?? Kurz vor der morgendlic­hen Rushhour scheint der Bahnhof in Hamburg-Altona verlassen. Kein Zug steht auf Gleis 5. Im Hintergrun­d rauschen aber schon die ersten S-Bahnen im Morgenduns­t heran.
Kurz vor der morgendlic­hen Rushhour scheint der Bahnhof in Hamburg-Altona verlassen. Kein Zug steht auf Gleis 5. Im Hintergrun­d rauschen aber schon die ersten S-Bahnen im Morgenduns­t heran.

Newspapers in German

Newspapers from Germany