Hamburger Morgenpost

Vier Zugaben auf der Freilichtb­ühne

Auch das Stadtpark-Open-Air macht beim Kultursomm­er mit – mit Shows für Soul-Fans, Senioren und andere

-

Die Stadtpark-Saison ist gestartet (siehe oben)! In den kommenden Wochen stehen Paul van Dyk, Philipp Poisel, Sophie Hunger und viele andere auf der Freilichtb­ühne. Und weil das Open-Air auch Teil des Hamburger Kultursomm­ers ist, gibt’s jetzt vier Extra-Veranstalt­ungen obendrauf – alle vier mit freiem Eintritt!

Am 1. August geht’s um 19 Uhr mit „Baltic Soul In The Park“los – quasi als kleiner Ableger des legendären „Baltic Soul Weekender“-Festivals. Auf dem Programm: DJSets mit Soul, Funk, Jazz, HipHop, Reggae und Latin.

Am 8. August (20 Uhr) sind dann King LX dran. Für das neue Musikproje­kt haben sich der Singer/Songwriter

Fayzen und Benji zusammenge­funden – das Ergebnis ist ein Stilmix aus Pop, Soul und R’n’B.

Tags drauf – am 9. August ab 20 Uhr – ist das zauberhaft­e Schwestern-Duo Joco dran. Der zweistimmi­ge Gesang von Josepha und Cosima Carl ist unverwechs­elbar!

Am 15. August (15 Uhr) schließlic­h lädt „Oll Inklusiv“zu seiner „Halbpensio­n“in den Stadtpark. Die Hamburger Initiative für Senioren und Senioritas macht dort einen Nachmittag lang Party mit dem Kneipencho­r, der Hits von den Beginnern bis Queen, von Miley Cyrus bis Die Ärzte schmettern kann. Außerdem wird DJ Rita – „Oll Inklusiv“-Initiatori­n Mitra Kassai – ihr beliebtes Musik-Bingo veranstalt­en. Übrigens: Auch „Nicht-Olle“unter 60 Jahren können gegen eine Spende vorbeikomm­en! FRED ➤ Bei den vier Shows ist der Eintritt frei. Zur Kontaktnac­hverfolgun­g muss aber ein „Ticket“gebucht werden: stadtparko­penair.de. Hier und unter kultursomm­er.hamburg finden Sie auch Infos zu Hygienereg­eln, „Luca“-App etc.

 ??  ?? Zauberhaft­e Zweistimmi­gkeit: Die Schwestern Josepha (l.) und Cosima Carl sind Joco.
Zauberhaft­e Zweistimmi­gkeit: Die Schwestern Josepha (l.) und Cosima Carl sind Joco.
 ??  ?? Hinter dem neuen Projekt King LX stecken
Fayzen (l.) und Benji.
Hinter dem neuen Projekt King LX stecken Fayzen (l.) und Benji.

Newspapers in German

Newspapers from Germany