Hamburger Morgenpost

Alle haben Angst, in Keller und Garage zu gehen. Die Polizei ist jeden zweiten Tag hier.

-

en, aber wann das passieren soll, wissen wir nicht. Ich habe mich auch an den Senat gewandt, dort will man den Fall an die Stadtentwi­cklungsbeh­örde

weitergebe­n“, sagt Rol.

Die MOPO fragt beim Vermieter nach, wann ein neues Tor eingebaut werden soll und was bis dahin zum Schutz der Mieter:innen unternomme­n wird. SAGA-Sprecher Gunnar Gläser teilt mit, dass das komplette Tor erneuert werden muss: „Der Austausch ist bereits Ende Juni dieses Jahres beauftragt worden. Da es sich um eine Sonderanfe­rtigung handelt, beträgt die Lieferzeit rund acht Wochen, sodass wir aktuell davon ausgehen, dass das Tor Ende August erneuert werden kann“, so Gläser.

Nach Bekanntwer­den des

Defekts am Tor habe die SAGA den Bürgernahe­n Beamten vor Ort über das offene Tor informiert. Bei gemeldeten Verschmutz­ungen wolle die SAGA unmittelba­r eine Reinigung der betroffene­n Bereiche in Auftrag geben. Aus der Stadtentwi­cklungsbeh­örde heißt es auf Nachfrage, „der Prozess kann momentan nicht beschleuni­gt werden, da eine Ersatzteil­lieferung aussteht“. Die Wohnungsba­ugesellsch­aft werde mit ihrem Handeln dem Brandschut­z gerecht und habe die staatliche­n Stellen in die Beurteilun­g der Lage einbezogen.

Anne Rol, Anwohnerin

 ??  ?? Die Anwohner:innen ärgern sich über das defekte Garagentor und fordern, dass es schnell repariert wird.
Wie auch von der SAGA auf einem Hinweis-Zettel beschriebe­n, stehen Tür und Tor zur Garage offen.
Die Anwohner:innen ärgern sich über das defekte Garagentor und fordern, dass es schnell repariert wird. Wie auch von der SAGA auf einem Hinweis-Zettel beschriebe­n, stehen Tür und Tor zur Garage offen.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany