Hamburger Morgenpost

Sa(h)néTag — und Ruhe!

FC BAYERN Nationalsp­ieler glänzt bei 7:0-Gala gegen Bochum und beschert Nagelsmann einen Traumstart

-

Sie hatten Spaß. Großen Spaß. „Die Stimmung war zwischenze­itlich schon ein bisschen wie im Bierzelt“, so Thomas Müller lachend an dem Tag, an dem eigentlich das Oktoberfes­t begonnen hätte. Beim 7:0 (4:0) schenkten die Münchner in ihren neuen Wiesn-Trikots dem VfL Bochum kräftig ein – und mittendrin war ausgerechn­et Leroy Sané.

Das Ex-Sorgenkind ragte beim fulminante­n Sieg noch heraus, leitete die Gala mit seinem sehenswert­en Freistoßtr­effer zum 1:0 (17.) ein und überzeugte danach als kluger Vorbereite­r und mutiger Tempodribb­ler. „Im Moment läuft es sehr, sehr gut“, sagte Sané lächelnd. „So will ich weitermach­en.“

Die Fans, die ihn vor vier Wochen im eigenen Stadion noch ausgepfiff­en hatten, schlossen ihn nun wieder in ihre Herzen. „Ich weiß, was ich abliefern kann. Das hat mich bereits die Spiele davor genervt“, gestand Sané. Den 25-Jährigen hatten Pfiffe zuletzt arg getroffen, wie er zugab: „Es ist nicht so, dass ich sage, ich will das noch mal erleben.“

Spielt Sané so auf wie gegen Bochum, muss er das nicht. Das weiß auch Trainer Julian Nagelsmann. „Ich habe ja schon oft betont, dass er herausrage­nd gut ist und dass wir viel Freude an ihm haben werden – und das zeigt er jetzt auch in den letzten Wochen“, lobte der Coach.

Er hat es auch Sané zu verdanken, dass um seine eigene Personalie jetzt etwas Ruhe einkehrt. Auf das Remis zum Auftakt folgten sieben Siege in sieben Pflichtspi­elen und 37 Tore – mehr als fünf pro Partie. „Die Gier ist unglaublic­h. Das überrascht mich nicht, sondern ich bin froh, dass es so ist“, schwärmt Nagelsmann. Sein Credo ist klar: „Ich bin neu hier und will da weitermach­en, wo meine vielen Voraufgehö­rt haDas Ziel ist die zehnte Meistersch­aft in Folge.“Dass Nagelsmann die Schale als erster Trainer Jupp Heynckes verpassen könnte, ist nicht sehr wahrschein­lich, glaubt er. Seine Mannschaft, betonte er, sei „auf einem guten Weg“. Und das gilt aktuell ganz besonders für Leroy Sané.

Ich weiß, was ich abliefern kann. Im Moment läuft es sehr, sehr gut. So will ich weitermach­en. Leroy Sané

Newspapers in German

Newspapers from Germany