Hamburger Morgenpost

Das ist Mick Schumacher­s neuer Hoffnungst­räger

FORMEL 1 Vor Mexiko-GP: Haas-Ferrari setzt schon voll auf die Saison 2022

- Von OLIVER REUTER

Unbeschwer­ter TeenagerSp­aß am „Tag der Toten“(Dias de los Muertos): Mick Schumacher (22) stimmte sich beim Quad- und JetskiFahr­en mit Alpine-Kollege Esteban Ocon (24) an der Baja California Sur auf seinen ersten Mexiko-GP (Sonntag, 20 Uhr, Sky) ein – zum Glück unfallfrei. Schwester Gina-Maria (24) knipste Erinnerung­sfotos und wird ihren Bruder wohl auch zum Rennen begleiten.

Wie schon bei Micks USPremiere in Austin, wo er erstmals ins zweite Quali

Drittel vorgestoße­n war und im Rennen beim Überrunden Max Verstappen (24) den entscheide­nden Windschatt­en zum Sieg gegeben hatte, will er auch im Autódromo Hermanos Rodríguez ein Highlight setzen: „Wir hoffen, uns wieder weiter vorne qualifizie­ren und den Platz dann im Rennen auch verteidige­n zu können.“

Doch bei Micks US-Team Haas setzt man schon voll auf 2022. Jetzt wurde erstmals der nach dem neuen Reglement designte Renner in den Teamfarben WeißBlau-Rot enthüllt. Formel1-Sportchef Ross Brawn (66) und Technikche­f Pat Symonds (68) tütfelten die neuen Regeln aus.

Mick hofft, dass HaasTechni­kchef Andrew Green (56) auf Basis des neuen Ferrari-Antriebsst­rangs einen schnellere­n Flitzer als den aktuellen auf die Beine gestellt hat: „Mit dem neuen Reglement, unseren Ambitionen und der Unterstütz­ung durch Ferrari glaube ich natürlich, dass wir näher an das Feld heranrücke­n. Wir haben die Entwicklun­g in diesem Jahr früh eingestell­t. All das Geld, das wir in diesem Jahr gespart haben, haben wir ins kommende gesteckt. Ich hoffe, dass uns das gleich zu Beginn einen kleinen Vorsprung gibt vor unserer direkten Konkurrenz. Die Daten, die ich erhalten habe, sehen vielverspr­echend aus.“

Auch Sebastian Vettel (34) hofft für 2022 auf einen schnellere­n Aston Martin. Doch auch in seiner aktuellen „Honey Ryder“ist sein Kampfgeist nach der Aufholjagd von Austin (trotz Strafverse­tzung wegen Motorwechs­els fuhr er noch auf den zehnten Platz) neu erwacht. Vettel kündigt für Mexiko an: „Wir wollen dort weitermach­en, wo wir aufgehört haben und eine Punkteseri­e starten.“

 ?? ?? Mick Schumacher und sein neuer Renner: Mit diesem Auto geht er im Jahr 2022 auf die Formel-1-Pisten der Welt.
Mick Schumacher und sein neuer Renner: Mit diesem Auto geht er im Jahr 2022 auf die Formel-1-Pisten der Welt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany