Hamburger Morgenpost

ST. PAULI-KURZPÄSSE

-

MEDIKAL: Bei Schalkes Trainer Dimitrios Grammozis besteht der Verdacht auf eine Corona-Infektion. Das Ergebnis des PCR-Tests steht noch aus. Co-Trainer Sven Piepenbroc­k wird ihn am Millerntor vertreten. PERSONAL: St. Paulis Torwarttra­iner Mathias Hain wurde derweil definitiv positiv auf Corona getestet. Der 48-Jährige begab sich in häusliche Quarantäne und verpasst das Schalke-Spiel.

SIGNAL: Einstimmig votierten St. Paulis Mitglieder dafür, dass der Verein sich weiter für den Erhalt der 50+1-Regel im deutschen Fußball einsetzen soll, die gegen die Übernahme durch Investoren gerichtet ist.

KAPITAL: Die Lebensmitt­elmarke „followfood“steigt als Sponsor ein und präsentier­t schon gegen Schalke 04 ihr vegetarisc­hes und veganes Angebot. Mit Hauptspons­or Congstar befinde sich der Verein „in guten Gesprächen“über eine Verlängeru­ng, erklärte Präsident Oke Göttlich.

RITUAL: Heute wird nichtöffen­tlich trainiert. Morgen bezieht die Mannschaft ein Tageshotel und bricht gemeinsam zum Spiel auf – ähnlich wie schon vor dem 3:1 gegen Sandhausen. „Im Hotel kann jeder nochmal ein bisschen durchatmen“, begründete Co-Trainer Loic Favé die Maßnahme.

Newspapers in German

Newspapers from Germany