Hamburger Morgenpost

Hamilton „ist brutal und kaltschnäu­zig“

Champion greift Verstappen an

-

Friedensta­uben zierten die Hose von Lewis Hamilton, als dieser sich gestern bei strahlende­m Sonnensche­in an die Arbeit machte. Doch Vorsicht scheint angebracht: Der Formel1-Rekordwelt­meister ist beim Großen Preis von Saudi-Arabien (Sonntag, 18.30 Uhr/RTL und Sky live) ganz sicher nicht in humanitäre­r Mission unterwegs.

„Der Löwe ist aufgewacht. Lewis ist voll bei der Sache. Brutal und kaltschnäu­zig“, sagte Mercedes-Motorsport­chef Toto Wolff zuletzt über seinen Starpilote­n. Der Veganer Hamilton hat tatsächlic­h Blut geleckt vor dem vorletzten Saisonrenn­en. Durch Gala-Vorstellun­gen in Brasilien und Katar verkürzte der Brite den Rückstand auf den Niederländ­er Max Verstappen auf acht Zähler, seinen achten Titel kann er wieder aus eigener Kraft gewinnen.

Allerdings: Allein der 24 Jahre alte Verstappen könnte auf dem nagelneuen Kurs in Dschidda Weltmeiste­r werden. Hierzu muss der Red-Bull-Pilot 18 Punkte mehr holen als Hamilton - was angesichts der jüngsten Eindrücke wohl außergewöh­nlicher Umstände bedarf.

 ?? ??
 ?? ?? Der Schein trügt: Friedensta­uben trägt Lewis Hamilton nur symbolisch.
Der Schein trügt: Friedensta­uben trägt Lewis Hamilton nur symbolisch.

Newspapers in German

Newspapers from Germany