Hamburger Morgenpost

Zverev schon operiert

Drei Außenbände­r gerissen. Deutsche Nummer eins: „Das ist ein Teil von meiner Reise“

-

Alexander Zverev wird den Rasen-Klassiker in Wimbledon wie erwartet nach seiner Fußverletz­ung bei den French Open verpassen. Der Hamburger hat sich bei seinem bitteren Aus in Paris wie zuvor befürchtet drei Außenbände­r im rechten Sprunggele­nk gerissen und ist bereits operiert worden.

„Um so schnell wie möglich zum Wettkampf zurückzuke­hren, um sicherzust­ellen, dass alle Bänder richtig heilen, und um die volle Stabilität in meinem Sprunggele­nk zurückzuge­winnen, war eine Operation die beste Wahl“, ließ Zverev bei Instagram verlauten. Angaben zur möglichen Ausfallzei­t machte der 25-Jährige nicht. Zverev war im Halbfinale der French Open am Freitag gegen den späteren Turniersie­ger Rafael Nadal (36) böse umgeknickt. Am Montag hatte er bereits seine Teilnahme am Rasenturni­er in Halle/ Westfalen abgesagt. „Wir alle haben unsere eigene Reise im Leben. Das ist ein Teil von meiner. Nächste Woche werde ich die Nummer 2 der Welt, aber heute Morgen musste ich mich einer Operation unterziehe­n“, schrieb Zverev. Dazu postete er ein Foto, auf dem er mit erhobenem Daumen Optimismus dokumentie­rte, und ein kurzes Video aus dem Krankenbet­t mit ein paar Worten für seine Fans. Eine weitere Untersuchu­ng in Deutschlan­d habe die Diagnose erbracht, dass „alle drei lateralen Bänder in meinem rechten Sprunggele­nk gerissen waren. Meine Reha beginnt jetzt und ich werde alles tun, um stärker denn je zurückzuko­mmen!“Kommende Woche wird Zverev als Nummer zwei so gut in der Weltrangli­ste platziert sein wie noch nie zuvor in seiner bisherigen Laufbahn. Mit einem Finaleinzu­g in Paris wäre er sogar an die Spitze der Weltrangli­ste geklettert. Aufgeschob­en ist ja nicht aufgehoben.

 ?? ?? Am Boden: Bei den French Open verletzte sich Alexander Zverev schwer am Fuß.
Daumen hoch: Auf Instagram bedankte sich Zverev für zahlreiche Genesungsw­ünsche.
Am Boden: Bei den French Open verletzte sich Alexander Zverev schwer am Fuß. Daumen hoch: Auf Instagram bedankte sich Zverev für zahlreiche Genesungsw­ünsche.

Newspapers in German

Newspapers from Germany