Hamburger Morgenpost

Königsdörf­fe startet mit Dynamo

HSV-Wunschstür­mer soll in die Dresdner Vorbereitu­ng einsteigen

-

Er hatte gehofft, vorher Gewissheit zu haben. Ransford Königsdörf­fer, der erklärte Wunschspie­ler der HSV-Verantwort­lichen für die Offensive, wollte seine persönlich­e Zukunft möglichst bis zum Trainingss­tart seines Klubs Dynamo Dresden geklärt haben.

Daraus wird nun nichts. Der 20-Jährige soll heute mit dem Zweitliga-Absteiger in die Vorbereitu­ng einsteigen, das Training unter dem neuen Übungsleit­er Markus Anfang (48) aufnehmen. Der einmalige U21-Nationalsp­ieler will die Sache profession­ell angehen. An der grundsätzl­ichen Situation ändert das dennoch nichts. Königsdörf­fer möchte Elbflorenz verlassen, kann sich einen Wechsel nach Hamburg sehr gut vorstellen.

Der Ablösepoke­r zwischen den Hamburgern und

Dresden um den ehemaligen HSV-Boss Ralf Becker (51) läuft. Königsdörf­fers Vertrag beim Drittligis­ten läuft noch bis 2023, knapp eine Million Euro Ablöse werden aufgerufen. Ob und wie schnell eine Einigung zustande kommt, ist aktuell noch offen. Für den HSV wäre es sicherlich von Vorteil, wenn der Wunschstür­mer bis zum Start des Trainingsl­agers Ende Juni an Bord ist.

 ?? ?? Dresdens Ransford Königsdörf­fer ist der Wunschstür­mer des HSV.
Dresdens Ransford Königsdörf­fer ist der Wunschstür­mer des HSV.

Newspapers in German

Newspapers from Germany