Hamburger Morgenpost

Schultz eröffnet das Torwart-Duell

Smarsch legt im Kampf mit Vasilj vor. Trainer will „keine Stammplätz­e vergeben“

-

Der Anblick der Torwartübu­ngen ist ungewohnt für die seit einer Woche wieder beim Training erlaubten Kiebitze an der Kollau. Was nicht (nur) daran liegt, dass sie pandemiebe­dingt so lange weg waren. Nein, es liegt zuvorderst an der von nun an dauerhafte­n Abwesenhei­t von Torwarttra­iner Mathias Hain, der den Verein nach 14 Jahren verlassen musste. Marco Knoop ist der neue Mann für die drei Keeper, von denen er zurzeit nur zwei zu Gesicht bekommt. Nach seiner Länderspie­lreise mit Bosnien befindet sich Nikola Vasilj noch im Urlaub, derweil Dennis Smarsch schuftet. Und sich einen Vorsprung erarbeiten kann?

Das Torwart-Duell ist jedenfalls eröffnet, Knoop will sich zunächst einen Eindruck seiner Schützling­e (zu denen auch Sören Ahlers gehört) verschaffe­n. Und auch Timo Schultz betont: „Ich werde vorm Saisonstar­t ganz bestimmt keine Stammplätz­e vergeben.“

Vasilj bescheinig­t er eine „gute Saison“, er habe „das Vertrauen gerechtfer­tigt“. Gleichzeit­ig habe Smarsch in den Pokalspiel­en und bei Vasiljs Ausfall auf Schalke „Ausrufezei­chen gesetzt“. Also, alles offen? Smarsch wird es hoffen. Und Vasilj dagegenhal­ten, schon kommende Woche ist er zurück. Und im Torwart-Duell als Platzhirsc­h Favorit.

 ?? ?? Dennis Smarsch (r.) fordert den bisherigen Stammtorwa­rt Nikola Vasilj aufs Neue heraus.
Dennis Smarsch (r.) fordert den bisherigen Stammtorwa­rt Nikola Vasilj aufs Neue heraus.

Newspapers in German

Newspapers from Germany