Hamburger Morgenpost

Ich habe eine Idee, die das Radio revolution­ieren würde!

-

Ein Freund von mir will auch Radiomoder­ator werden – die faule Sau! Radio: die einzige Droge, die mit den Ohren eingenomme­n wird! Und was das Radio angeht, habe ich jetzt eine revolution­äre Idee. Eine völlig neue Wunschsend­ung im Radio! Der Plot: Die Hörer wünschen sich etwas, das dann NICHT gespielt wird! Name der neuen fantastisc­hen Radioshow wäre als Vorschlag „Bitte nicht!“

Es meldet sich ein Hörer, z. B. Jürgen, und sagt: „Hallo, hier ist der Jürgen! – Bitte spielt unter keinen Umständen Christian Steiffen mit ,Ich fühl mich Disco‘! Bitte nicht!“Dann sagt der Moderator: „Jürgen, dein Wunsch ist uns Befehl! Die nächsten drei Minuten kein Steiffen, garantiert!“

Ja, und dann kommt halt ein anderer Hit. Zum Beispiel Ed Sheeran mit „Overpass Graffiti“! Bis dann eine

Jasmin beim Sender anruft und sagt: „Oh, bitte nicht Ed Sheeran! Darf ich noch jemanden grüßen?“Und das war es dann für Ed. Also, ich würde einschalte­n! Und es auch noch in die USA verkaufen unter dem Arbeitstit­el „Please, don‘t!“

Viele hören gerne Radio bei der Arbeit. Fun Fact: 30 Prozent aller Leute, die in der IT arbeiten, halten ihren Job vor Bekannten geheim, damit sie nicht dauernd um technische Hilfe gebeten werden! Das ist sehr clever! Da ich auch für das Radio arbeite, wurde ich in meinem Leben schon unendliche Male auf Konzerttic­kets angenassau­ert. Das fing oft an mit „Du sitzt doch an der Quelle!“Ich wurde so oft gefragt, bis ich dann gesagt habe: „Sorry, ich arbeite für die IT!“Fehler – siehe oben.

 ?? ?? Montags in der MOPO: John Ment, Radio-HHKultmode­rator
Montags in der MOPO: John Ment, Radio-HHKultmode­rator
 ?? ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany