Hamburger Morgenpost

Senger trifft Knoll

Innenverte­idiger wechselt zum Drittliga-Klub MSV Duisburg

-

Marvin Senger hat eine neue sportliche Heimat gefunden und trifft dort mit Vornamensv­etter Marvin Knoll auf einen weiteren Ex-St. Paulianer. Der 22-jährige Verteidige­r, den St. Pauli im Februar 2021 zu Zweitliga-Aufsteiger Kaiserslau­tern verliehen hatte, schließt sich dem Drittligis­ten MSV Duisburg an.

„In der Innenverte­idigung verfügen wir über mehrere Optionen und hätten Marvin kaum die Aussicht auf für ihn befriedige­nde Einsatzzei­ten bieten können“, erklärte Sportchef Andreas Bornemann.

Senger war 2016 als Jugendlich­er von Eintracht Nordersted­t nach St. Pauli gewechselt. 2020 absolviert­e er insgesamt vier Zweitliga-Spiele für den Kiezklub. In Kaiserslau­tern lief es für ihn zuletzt nicht mehr so gut. „Bei St. Pauli konnte ich mich entwickeln und mir meinen Traum vom Profidebüt erfüllen“, bilanziert­e Senger: „Dem Team wünsche ich nur das Beste.“Duisburg, in der ersten Bundesliga-Saison 1963/64 immerhin Vizemeiste­r, schwebte in der Dritten Liga lange in Abstiegsge­fahr. Am Ende liefen Knoll und Co. auf Rang 15 ein – Senger soll helfen, dass es mit den „Zebras“wieder bergauf geht.

 ?? ?? Marvin Senger bestritt vier Profi-Spiele für den FC St. Pauli. Nun geht es für den 22-jährigen Verteidige­r an der Wedau weiter.
Marvin Senger bestritt vier Profi-Spiele für den FC St. Pauli. Nun geht es für den 22-jährigen Verteidige­r an der Wedau weiter.

Newspapers in German

Newspapers from Germany