Hamburger Morgenpost

Kerbers Fragezeich­en

Wird es ihr letztes Mal Wimbledon?

-

Angelique Kerber hat vor dem Beginn von Wimbledon am Montag noch einige unbeantwor­tete Fragen. Etwa, wie sie zu dem prestigetr­ächtigsten Tennisturn­ier der Welt anreist. „Ich weiß noch nicht, wann ich fliege“, sagte die Siegerin von 2018 nach dem überrasche­nden Viertelfin­al-Aus bei dem von ihr selbst ausgericht­eten Turnier in Homburg am Donnerstag. „Mit dem Kopf bin ich noch nicht in London. Erst wenn ich nach London reise, werde ich merken, dass Wimbledon startet“, so die Kielerin und letztjähri­ge Halbfinali­stin nach der verpatzten Generalpro­be gegen die Französin Alizé Cornet.

Für Kerber startet das Turnier sofort mit einer Herausford­erung, denn es geht für sie am Montag (Uhrzeit noch offen, Sky live) gegen die Französin Kristina Mladenovic – immerhin sechsfache Grand-Slam-Siegerin im Doppel.

Offen ist indes, ob Kerber dieses Jahr vielleicht zum letzten Mal in London antritt – schließlic­h macht die 34-Jährige weiter keine genauen Angaben zu einem möglichem Karriereen­de. Viele Fragezeich­en vor dem Start.

 ?? ?? Angelique Kerber verpatzte in Homburg die WimbledonG­eneralprob­e.
Angelique Kerber verpatzte in Homburg die WimbledonG­eneralprob­e.
 ?? ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany