Hamburger Morgenpost

Krimi-Sieg! Mati wird zum Helden

FOOTBALL Devils halten die Panthers auf Distanz. Defensive sichert erneut den Sieg

- JOHANNES SEEDORFF johannes.seedorf@mopo.de

In der Hitze von Breslau lieferten sich die Panthers und die Hamburg Sea Devils einen Football-Krimi – mit dem besseren Ende für Hamburg! Nach Verlängeru­ng gewannen die Hanseaten mit 26:23 (3:13, 9:13, 16:13, 23:23).

Bei Temperatur­en von über 30 Grad Celsius avancierte Ambroise Mati zum Matchwinne­r: Beim letzten Play der Partie sackte der Lübecker Panthers-Quarterbac­k Slade Jarman und erzwang so einen Ballverlus­t. Zuvor stellte Kicker Eric Schlomm in der Verlängeru­ng mit einem Field Goal die Weichen auf Sieg. Dabei begann die Partie für die Devils denkbar ungünstig. Im ersten Viertel kassierten die Gäste bereits

zwei Touchdowns. Die Polen waren heiß, Hamburg wankte. Bis zur Halbzeit robbten sich die Seeteufel dank Schlomms präzisen Schüssen auf 9:13 heran. Defensiv-Star Justin Rogers sorgte nach der Pause für das erste DevilsAusr­ufezeichen, indem er einen Pass von Jarman abfing und damit in die gegnerisch­e Endzone lief – Touchdown! Running Back Glen Toonga lud die Hausherren mit zwei Ballverlus­ten dann aber zum Comeback ein. Die Panthers bedankten sich und gingen kurz vor Schluss in Führung. Doch die Devils retteten sich dank einem Toonga-Touchdown in die Verlängeru­ng, wo Mati den dritten Sieg im vierten Spiel dieser ELF-Saison und die Tabellenfü­hrung sicherte.

 ?? ??
 ?? ?? Ausgelasse­ner Jubel: Die Sea Devils feiern ihren dramatisch­en Erfolg in Breslau.
Ausgelasse­ner Jubel: Die Sea Devils feiern ihren dramatisch­en Erfolg in Breslau.

Newspapers in German

Newspapers from Germany