Hamburger Morgenpost

Blitz-Debüt für Königsdörf­fer?

ANKUNFT Der Stürmer könnte bereits morgen in Österreich gegen Split seinen HSV-Einstand feiern

-

Ab sofort wird‘s im Speisesaal des Hotels „Das Sonnreich“noch etwas voller. Nachdem der HSV am Sonntag den finanziell­en Durchbruch in den Gesprächen mit Dynamo Dresden erzielte, wollte er noch am Montag seinen neuen Stürmer in Österreich begrüßen. Ransford

Königsdörf­fer sollte im Verlaufe des Abends im Teamquarti­er in Bad Loipersdor­f einchecken und dann auf seine neuen Teamkolleg­en treffen.

Nach der Einigung mit Dynamo ging alles ganz schnell. Knapp 1,2 Millionen Euro kostet den HSV der

Deal, der sich über Wochen zog. Dafür hat der Verein mit dem 20 Jahre alten Königsdörf­fer nun ein weiteres entwicklun­gsfähiges Talent an Land gezogen. Der gebürtige Berliner könnte sowohl als zweite Spitze neben Robert Glatzel als auch auf den Flügeln zum Einsatz kommen.

Wohl schon heute können sich die etwa 30 in der Steiermark anwesenden HSV-Fans ein erstes Bild von Königsdörf­fer machen, der dann erstmals mit seinem neuen Verein trainieren dürfte. Bereits morgen, wenn der HSV zu seinem Premieren-Test des Sommers

auf den kroatische­n Vizemeiste­r Hajduk Split trifft (17.30 Uhr), ist Königsdörf­fers Blitz-Debüt möglich. Spätestens am Freitag, wenn es in Österreich gegen Griechen-Klub Aris Saloniki geht, soll der Neue Kostproben seines Könnens abliefern.

 ?? ?? Mit Ransford Königsdörf­fer sichert sich der HSV seinen Wunsch-Stürmer.
Mit Ransford Königsdörf­fer sichert sich der HSV seinen Wunsch-Stürmer.

Newspapers in German

Newspapers from Germany