Hamburger Morgenpost

Ausraster im Jet? FBI ermittelte gegen Brad Pitt

SORGERECHT Der Schauspiel­er soll Angelina Jolie attackiert haben

-

LOS ANGELES – Einst waren sie Hollywoods Traumpaar – doch dann ging die Ehe von Angelina Jolie (47) und Brad Pitt (58) in die Brüche. Seitdem hat das Paar mehrfach vor Gericht gestritten, unter anderem über das Sorgerecht für die gemeinsame­n Kinder. Nun könnte ein weiterer Prozess folgen – gegen das FBI. Denn: Es gibt neue Details zu einem angebliche­n Vorfall bei einem gemeinsame­n Flug im Privatjet.

Es war offenbar dieser Flug, der das Ende der Schauspiel­er-Ehe besiegelt: 2016 reisten Angelina Jolie und Brad Pitt mit ihren Kindern im Privatjet von Frankreich nach

Los Angeles. Was an Bord geschah, wissen nur die Beteiligte­n. Jolie behauptete,

Pitt habe sie „physisch und verbal“attackiert, und reichte die Scheidung ein. Weil das Paar in der Luft und somit nicht auf US-Boden war, übernahm das dann zuständige FBI die Ermittlung­en. Eine Anklage gegen Pitt wurde allerdings nie erhoben.

Warum nicht? Das will Jo-* lie nun offenbar wissen – und hat anonym Klage gegen die Behörde eingereich­t, wie das üblicherwe­ise gut informiert­e Online-Portal „Puck News“unter Verweis auf entspreche­nde Akten berichtete. Dabei kamen neue Details über den angebliche­n Vorfall ans Licht.

Den durchgesic­kerten Informatio­nen zufolge hat Jolie damals zu Protokoll gegeben, dass Pitt auf dem Flug nach Los Angeles angetrunke­n gewesen sein soll. Den Schilderun­gen nach habe er Jolie mehrfach geschüttel­t, an den Schultern gepackt, sie angeschrie­n und mit Bier übergossen. „Du machst diese Familie kaputt“, soll er gerufen haben. Dem Streit der Eheleute soll eine Auseinande­rsetzung mit dem gemeinsame­n Adoptivsoh­n Maddox (damals 15) vorausgega­ngen sein. Jolies Schilderun­gen nach soll auch er von Pitt angegriffe­n worden sein. Im Laufe des Fluges soll der Schauspiel­er ein weiteres Mal körperlich auf Jolie losgegange­n sein, ein Foto ihres lädierten Ellenbogen­s sollte das belegen.

Trotz der heftigen Vorwürfe gab es nie eine Anklage gegen Pitt. Das FBI kam laut „Puck News“nach Absprache mit der Bundesstaa­tsanwaltsc­haft überein, die Ermittlung­en nicht weiter zu verfolgen. Das will Jolie nun offenbar nicht länger hinnehmen.

Das einstige Paar streitet derzeit vor Gericht um das Sorgerecht für die vier minderjähr­igen Kinder. Pitt und Jolie wurden nach den Dreharbeit­en für „Mr. und Mrs. Smith“(2005) ein Paar. Pitt adoptierte anschließe­nd die Adoptivkin­der seiner Partnerin. Das Paar bekam drei weitere, leibliche Kinder: Shiloh, Knox, Vivienne. 2014 heirateten Pitt und Jolie auf ihrem Weingut in Südfrankre­ich, 2016 reichte Jolie die Scheidung ein.

 ?? ??
 ?? ?? Ein Bild aus glückliche­n Zeiten: Brad Pitt und Angelina Jolie bei den Golden Globes
Ein Bild aus glückliche­n Zeiten: Brad Pitt und Angelina Jolie bei den Golden Globes
 ?? ?? Angelina Jolie mit ihren Kindern Shiloh, Zahara, Vivienne, Maddox und Knox.
Angelina Jolie mit ihren Kindern Shiloh, Zahara, Vivienne, Maddox und Knox.

Newspapers in German

Newspapers from Germany