Hamburger Morgenpost

Was, wenn ein Sitzsack das Zeichen der Liebe wäre?

-

Meine Freundin nimmt mich überall mit hin. Clever! So muss sie mir nie einen Abschiedsk­uss geben. Und Knutschen ist generell gut. Es fühlt sich toll an, verbrennt Kalorien und man kann dabei keinen Blödsinn reden. Sie merken schon – ich nehme kein Blatt vor den Mund. Es gibt kein so großes! Und wenn meine Freundin Nicola mich mittig auf den Mund küsst, kann ich rechts und links weiterquat­schen.

Der erste Kuss, das ist dieser Kuss, den man nie vergisst – sosehr man es sich auch wünscht. Denn es ist zwar unfassbar aufregend, aber so ganz genau, wie es geht mit dem Küssen, weiß man ja (noch) nicht. Schön ist, dass das Zeichen der Liebe ein Herz ist! Ein rotes Herz! So viele Herz-Emojis werden jeden Moment versendet! Man stelle sich vor, statt eines Herzens wäre das

Zeichen der Liebe ein Kilo Hack. Und das als Emoji. Oder statt eines Herzens ein Sitzsack. „Schatz, ich habe dir als untrüglich­es Zeichen unserer Liebe zehn Sitzsäcke gesendet!“Und sie: „Das ist ja viel schöner als ein Kilo Hack!“Denken wir nur an den 14. Februar 2023. Dieser Tag ist ein Dienstag und: der Valentinst­ag! Blumen werden verschenkt! Und Pralinen, wo auf der Packung kein Herz wäre, sondern ein Sitzsack!

Da ist unterm sogenannte­n „Strich“doch ein Herz das schönere Bild. Das Emoji, das ich aktuell übrigens am meisten verschicke, ist der Fußball! Wegen der WM! Und wenn unsere deutsche Mannschaft übermorgen so spielt wie vergangene­n Mittwoch gegen den Oman, dann brauchen sich die Japaner vorher nicht mal umzuziehen.

 ?? ??
 ?? ?? Montags in der MOPO: John Ment, Radio-HHKultmode­rator
Montags in der MOPO: John Ment, Radio-HHKultmode­rator

Newspapers in German

Newspapers from Germany