Hamburger Morgenpost

„Kann verstehen, wenn man mich noch nicht sehen will“

WILL SMITH Neuer Film des Hollywoods­tars nach Ohrfeigen-Skandal

-

LOS ANGELES – Im März machte er Schlag-Zeilen, als er Komiker Chris Rock bei der Oscar-Verleihung eine Ohrfeige verpasste. Nun hat sich Hollywoods­tar Will Smith wieder zu Wort gemeldet. Schauspiel­er Walter Sittler ist überzeugte­r Teamplayer. Und die Hamburger Sängerin Zoe Wees mag keinen Weihnachts­braten.

Hollywoods­tar Will Smith kann es „komplett verstehen“, wenn Menschen nach seiner Ohrfeige bei der Oscar-Verleihung seinen neuen Film „Emancipati­on“nicht sehen wollen. „Ich würde das absolut respektier­en und ihnen ihren Platz lassen, noch nicht bereit zu sein“, sagte der 54-Jährige dem Fernsehsen­der Fox 5. Er hoffe dennoch auf Zuschauer für den Film, erklärte Smith. „Meine tief empfundene Hoffnung ist, dass meine Handlungen nicht mein Team bestrafen.“Smith hatte bei den Oscars Ende März dem Komiker Chris Rock auf der Bühne eine Ohrfeige verpasst, nachdem dieser einen

Witz über Smiths

Ehefrau Jada Pinkett gemacht hatte. Kurz danach erhielt Smith den Oscar für seine Rolle in dem Tennisdram­a „King Richard“.

Der Schauspiel­er, der sich seitdem unter anderem in einem Facebook-Video bei Rock entschuldi­gt hatte, sprach am Montag auch über jenen „grauenvoll­en Abend“und betonte erneut, dass er während seiner Tat „neben sich gestanden“habe. „Das war nicht die Person, die ich sein möchte“, so Smith. „Emancipati­on“beruht auf der wahren Geschichte eines schwer misshandel­ten Sklaven, dem die Flucht in den Norden der Vereinigte­n

Staaten gelang. Der Film soll am 2. Dezember in US-Kinos starten. Schauspiel­er Walter Sittler hält sich vor allem für einen Mannschaft­sspieler und weit weniger für einen guten Alleinents­cheider. „Ich bin ein Teammensch, das war auch nie anders. Ich traue den Ideen der anderen häufig mehr als meinen eigenen“, sagt der bald 70-jährige WahlStuttg­arter. „Und wenn ich alleingela­ssen werde, bin ich einfach nicht brauchbar.“Die eigenen Wege zu finden, das finde er heute noch nicht einfach. Allerdings habe es durchaus auch Nachteile, stets auf die Ideen der anderen zu hören. „Ich denke dann, das wird schon gut sein. Das stimmt aber nicht.“

Die internatio­nal bekannte Hamburger Musikerin Zoe Wees (20) verzichtet in der Weihnachts­zeit gern auf Ente, Gans und Co. – obwohl ihre Oma dieses klassische Essen an Weihnachte­n kocht. „Das gibt es schon. Aber ich esse meistens nur Kartoffeln mit Soße, wenn überhaupt“, sagt Wees. „Ich bin sehr komplizier­t beim Essen.“Wees ist zudem bereits seit etwa sechs Jahren Vegetarier­in. Damals habe sie schlicht die Lust am Fleisch verloren.

 ?? ??
 ?? ?? Sängerin Zoe Wees mag keinen Weihnachts­braten, Schauspiel­er Walter Sittler ist ein Teamplayer.*
Sängerin Zoe Wees mag keinen Weihnachts­braten, Schauspiel­er Walter Sittler ist ein Teamplayer.*
 ?? ?? Erst verpasste er Chris Rock eine Ohrfeige, danach erhielt Will Smith den Oscar und brach in Tränen aus.
Erst verpasste er Chris Rock eine Ohrfeige, danach erhielt Will Smith den Oscar und brach in Tränen aus.

Newspapers in German

Newspapers from Germany