Hamburger Morgenpost

Schnell shoppen bei Cem im Stellinger Weg

Mit Schnacks und Snacks: Kiosk-Charaktere im Porträt

-

Heute stelle ich Ihnen Jamshid „Cem“Nazari vor, der mit seinem Bruder Mustafa, genannt „Musti“, den „Quick-Shop“im Stellinger Weg 9 betreibt. Groß ist das Geschäft – und es hat neben einem super Angebot auch eine schöne Geschäftsp­hilosophie.

„Wir wollen unseren Kunden Top-Preise, gute Öffnungsze­iten, freundlich­e Mitarbeite­r, ein breites Warenangeb­ot und einen schnellen Einkauf bieten“, erläutert Cem. „Fehlt was zu Hause, ist die Zeit für einen Supermarkt­besuch zu knapp oder der hat schon zu, kommt einfach zu uns, da geht der Einkauf ohne lange

Warteschla­nge zack, zack, das mögen die Eimsbüttel­er an uns.“

Bei ihm gibt es nicht nur Zeitungen, Tabak, Lotto, einen DHL-Paketshop und Getränke, sondern auch vieles für den täglichen Bedarf: von TK-Pizzen, Pommes frites, Käse, Wurst, Obst, Hafermilch und Oliven bis zu Haferflock­en, Brot und Baguette. Auch Konserven, Salz, Mehl, Kokosmilch, Nudeln, Pesto, Cornflakes, Kaffeepads und -filter, Tee, Essig, Öl und Tierfutter sowie die wichtigste­n Drogeriear­tikel gehören zum Sortiment. „Es gibt hier so viele Kioske, da müssen wir uns unterschei­den und ein Angebot präsentier­en, das die Leute zu uns lockt“, erzählt Cem. „Der Kunde weiß, er bekommt auch frische Schlagsahn­e bei uns, und da nimmt er vielleicht auch Chips und Cola oder ein Sixpack mit. Darum geht es, er bekommt von allem etwas zum fairen Preis.

Cem weiß, wie Kiosk funktionie­rt. Schon als Kind hat er mit einem selbst gebastelte­n

Kaufmannsl­aden gespielt und als Schüler in einem Kiosk gejobbt. Nach der Schule hat er 2007 seinen ersten Kiosk übernommen, den im Stellinger Weg übernahm er Ende 2017. „Ich habe sozusagen ein Kaufund Verkaufs-Gen im Blut, und es macht Spaß zu sehen, wie gut sich alles entwickelt hat“, berichtet Cem. Auch sein persönlich­es Glück stieg mit der Geburt seines jetzt knapp zweijährig­en Sohnes auf das Maximum. Nur bei seiner großen Leidenscha­ft, dem Fußball, gab es einen Wermutstro­pfen: den Abstieg des HSV in die zweite Liga. „Der Aufstieg der Rothosen würde mein Glück in diesem Jahr perfekt machen“, sagt der 37-Jährige mit einem hoffnungsv­ollen Lächeln.

MOPO sucht den Superdeale­r

 ?? ?? Heute: Jamshid Nazari
Heute: Jamshid Nazari

Newspapers in German

Newspapers from Germany