Hamburger Morgenpost

„Bei mir kann man überleben“

GUT GERÜSTET Jenny Elvers ist im Auto auf alles vorbereite­t

-

RENO/BERLIN/KÖLN – Schauspiel­er Jeremy Renner lernt nach seinem schlimmen Skiunfall an Neujahr langsam wieder laufen. Sylvester Stallone hat auch eine sensible Seite: Er möchte Geschichte­n mit dem Pinsel erzählen. Es sei Zeit, wieder zu malen. Jenny Elvers kann weder auf kurzen noch auf langen Strecken mit dem Auto irgendein Notfall erschrecke­n: Sie hat einfach alles im Wagen – von Strumpfhos­en bis zu Proviant.

Hollywoods­tar Jeremy Renner („Avengers: Endgame“) berichtet von Erfolgen bei der Genesung nach seinem schweren Schneeräum-Unfall. Bei Instagram und Twitter teilte der 52-Jährige ein Video von sich beim Training auf einer Maschine, die wie ein Anti-Schwerkraf­t-Laufband aussieht. Neben ihm steht ein Mann, der ihn fragt, ob Renner die Schrittbew­egung selbst ausführt.*

Renner bestätigt mit „korrekt“und erklärt, dass seine Beine dank der Maschine lediglich einen Teil seines Körpergewi­chtes tragen müssten. Der Schauspiel­er war am Neujahrsta­g von einem Schneepflu­g überrollt worden, als er nach starken Schneefäll­en in der Bergregion nahe Lake Tahoe ein stecken gebliebene­s Fahrzeug freiräumen wollte. Per Hubschraub­er wurde er in die nahe gelegene Klinik in Reno (Nevada) gebracht. Dort musste er operiert werden. Der Hollywoods­tar brach sich nach eigenen Worten mehr als 30 Knochen bei dem Unfall. Action-Ikone Sylvester Stallone („Rocky“, „Rambo“) möchte sich nach eigenen Worten wieder seiner Malerei widmen. „Es ist an der Zeit, wieder mit dem Malen anzufangen“, schrieb der 76-Jährige bei Instagram. Dazu postete der Schauspiel­er Fotos von mehreren Gemälden. Malen sei für ihn ähnlich wie ein Drehbuch für einen Kurzfilm zu schreiben. „Aber anstelle von Worten benutzt du Pinselstri­che und Farben, um deine Geschichte zu erzählen.“

Der Schauspiel­er und Filmemache­r malt seit jungen Jahren und sammelt auch zeitgenöss­ische Kunst. Zurzeit kann man den 76-Jährigen in der Serie „Tulsa King“sehen, wo er einen Mafioso spielt, der nach 25 Jahren Gefängnis plötzlich in der Provinz (über)leben muss. Schauspiel­erin Jenny Elvers („Knallhart“, „Promi Big Brother“) ist in ihrem Auto auf Notfälle vorbereite­t. „Ab und zu sieht es aus, als würde ich da drin wohnen“, berichtete die 50-Jährige am Sonntagabe­nd bei der Premiere des Films „Manta Manta – Zwoter Teil“(Regie: Til Schweiger) in Köln. „Ich bin für alles gerüstet, da ist alles drin“, sagte sie. Das gelte „von der Strumpfhos­e bis zum Pflaster“und auch für Nahrungsmi­ttel. Auch einen längeren Stau könne man in dem Wagen sehr gut überstehen. „Bei mir kann man überleben.“

 ?? ?? Sylvester Stallone (76) malt seit Jahrzehnte­n und ist Kunstsamml­er.
Sylvester Stallone (76) malt seit Jahrzehnte­n und ist Kunstsamml­er.

Newspapers in German

Newspapers from Germany