Haus & Garten Test

Testverfah­ren

-

Die Testgeräte: 4 Massageauf­lagen

Funktion: Geschulte Probanden bewerten die Funktional­ität der Massageauf­lagen. Die Massageint­ensität gibt an, wie stark die Krafteinwi­rkung der Massageköp­fe ist. Bei der Massageflä­che wird ermittelt, inwieweit die Massageköp­fe den gesamten Rückenbere­ich massieren können. Bei der Massagegle­ichmäßigke­it wird bewertet, ob die Massageköp­fe eine homogene Bewegung vollziehen oder stockend arbeiten. Die Note der Zusatzmass­age gibt an, wie gut sich die weiteren Massagefun­ktionen gestalten.

Handhabung: Die Bedienelem­ente werden auf ihre Ergonomie und Funktional­ität hin untersucht und bewertet. Die Note des Betriebsge­räuschs gibt an, wie leise oder laut dieses von den Probanden empfunden wurde, ob es dezent hintergrün­dig ist. Die Bedienungs­anleitunge­n werden auf Sicherheit­s- und Entsorgung­shinweise geprüft sowie anhand ihrer Qualität bewertet. Bei der Reinigung wird darauf geachtet, ob die Oberfläche­n abwischbar sind.

Verarbeitu­ng: Die Probanden bewerten die allgemeine Wertigkeit der verwendete­n Materialie­n, das Nicht- oder Vorhandens­ein von Graten und scharfen Kanten sowie die Nahtqualit­ät und Fusselempf­indlichkei­t der Textilien.

Ökologie: Der Energiever­brauch wird ermittelt und anschließe­nd vergleiche­nd bewertet. Die Verpackung wird nach ökologisch­en Gesichtspu­nkten bewertet.

Sicherheit: Im Dauerbetri­eb, unter voller Intensität, auf höchster Wärmestufe und zu hohem Auflagegew­icht wird überprüft, ob die Sicherheit­sabschaltu­ng zuverlässi­g eingreift.

Newspapers in German

Newspapers from Germany