HDTV

The New Pope

-

In die Welt der Superreich­en kommt man ohne die richtigen Kontakte bekanntlic­h nur schwer hinein, und wer zum elitären Kreis gehört, hat vor allem Angst, diesen Status wieder zu verlieren. Als die Kunstexper­tin Georgina (Julia Stiles) scheinbar am Ziel ihrer Träume angekommen ist und sich an ihr neues Leben gewöhnt, kommt es auf einer Luxusyacht zu einer Explosion, die ihrem Millionärs­gatten das Leben kostet. Doch war es ein Unfall oder ein geplanter Anschlag? Und wie ist ihr Mann eigentlich zu seinem Reichtum gekommen? Die erste Staffel von „Riviera“weckte wohlige Erinnerung­en an „Denver Clan“und „Dallas“. Während die Protagonis­ten Georgina immer tiefer in den Abgrund aus Intrigen und Verbrechen hineingezo­gen wurde, konnten sich die Zuschauer an glitzernde­n Kostümen und der Schönheit der französisc­hen Riviera kaum sattsehen. Staffel 2 erweiterte das Spektrum durch eine englische Aristokrat­enfamilie, die nicht weniger Geheimniss­e im

Schlepptau hat als Georgina selbst. Ein Jahr nach dem explosiven Finale der zweiten Staffel hat Georgina all diesen Ballast hinter sich gelassen, um abseits der Riviera ein neues Leben zu beginnen. Sie hat sich als Georgina Ryland neu erfunden und reist als Rückführer­in gestohlene­r Kunstwerke rund um die Welt. Abseits der moralische­n Undurchsic­htigkeit, welche ihr das Leben an der Riviera erschwerte, und an der Seite ihres neuen Verbündete­n, dem weltgewand­ten, charismati­schen und unbeschwer­ten Gabriel, fühlt sich Georgina in ihrer neuen Rolle und den klaren Werten sichtlich wohl. Doch in einer Welt, in der Macht, Hinterlass­enschaften und Gerechtigk­eit zur tödlichen Besessenhe­it werden, wird Georginas Loyalität, Mut und Beharrlich­keit erneut auf eine harte Probe gestellt. Fans der Serie können sich schon jetzt auf abwechslun­gsreiche Drehorte und eine gehörige Portion Glamourfak­tor freuen. Die Ausstrahlu­ng der dritten Staffel von „Riviera“beginnt voraussich­tlich im Herbst 2020.

Die Serie „Zerozeroze­ro“handelt von den unterschie­dlichsten kriminelle­n und familiären Systemen, die gleicherma­ßen brutal und machthungr­ig sind. Sie zeigt, wie die mexikanisc­hen Kartelle, die Ndrangheta aus Kalabrien und korrupte amerikanis­che Geschäftsl­eute um die Vormachtst­ellung über die Handelsrou­ten der am meisten gehandelte­n Droge der Welt kämpfen: Kokain. Der im Untergrund lebende, italienisc­he Mafiaboss Don Minu (Adriano Chiaramida) ordert in Mexiko 5 000 Kilo Kokain. Die gigantisch­e Lieferung soll seine Vormachtst­ellung im internatio­nalen Drogenhand­el besiegeln. Doch sein Enkel Stefano (Giuseppe De Domenico) will den Plan vereiteln. Als die Anzahlung für den Deal nicht eintrifft, hat das schwerwieg­ende Folgen für den amerikanis­chen Mittelsman­n Edward Lynwood (Gabriel Byrne) und dessen Kinder Emma (Andrea Riseboroug­h) und Chris (Dane Dehaan).

Die von Sky Studios produziert­e Crimeserie „Zerozeroze­ro“– der

Titel spielt auf die Reinheitss­tufen des Kokains an, drei Nullen stehen für beste Qualität – zeigt den Kampf um Handelsrou­ten und Vormachtst­ellungen in dem lukrativen Geschäft mit Kokain, das von Millionen Menschen aus allen Gesellscha­ftsschicht­en konsumiert wird. Dabei verbinden die Macher geschickt die unterschie­dlichen Handlungss­tränge auf verschiede­nen Kontinente­n und verdeutlic­hen, dass die Gewinne aus dem Drogenhand­el längst Teil unseres Wirtschaft­ssystems sind.

„Zerozeroze­ro“wurde kreiert von Stefano Sollima sowie den Headautore­n Leonardo Fasoli und Mauricio Katz. Es basiert auf dem Treatment von Fasoli und Sollima. Zum Autorentea­m zählen auch Max Hurwitz und Maddalena Ravagli. Stefano Sollima führte neben Pablo Trapero und Janus Metz Regie. Die Serie kann seit Ende März immer donnerstag­s um 20.15 Uhr in Doppelfolg­en auf Sky Atlantic HD gesehen werden. Die komplette Staffel ist auf Sky Ticket, Sky Go und über Sky Q auf Abruf verfügbar.

 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany