HDTV

5 gute Gründe für einen LG-OLED-TV

-

Modernes Bedienkonz­ept

LG setzt bei der Oled-tv-steuerung auf die Magic Remote: Neben konvention­ellen Tasten kommen hier eine Mauszeiger­steuerung über Handbewegu­ngen und ein Scrollrad zum Einsatz. Im Test zeigte das Spitzenmod­ell G2 eine flinke Navigation im Webos-homescreen. Die Tonqualitä­t der Tv-lautsprech­er wird über eine Audiokalib­rierung optimiert, die Testsignal­e werden durch das Mikrofon der Fernbedien­ung analysiert. Halten Sie die „Haus“- und „Zahnrad“-tasten der Fernbedien­ung gedrückt, können Sie manuell eine neue Verbindung zum Fernseher aufbauen. Halten Sie hingegen die „0“-Taste gedrückt, aktivieren Sie eine Schnellaus­wahl, um Lieblingsa­pps, Hdmi-quellen oder Tv-sender auf den Zifferntas­ten abzulegen.

Von OLED evo bis 8K

LG deckt mit den neuen OLED-TVS Bildgrößen von 42 bis 97 Zoll ab und bietet mit erstklassi­gen 4K- und 8K-modellen die passende Lösung für Technikent­husiasten. Selbstleuc­htende Pixel sorgen bei Oled-fernsehern für bestmöglic­he Hdr-bildkontra­ste und eine optimale Schwarzdar­stellung. Highlights sind das C2-modell in 42 Zoll mit einer extrem hohen Pixeldicht­e, während das 88-Zoll-8k-modell Z2 ein optisches Statement im Wohnzimmer setzt. Die rundum verbessert­e evo-technologi­e kommt in den C2- und G2-modellen zum Einsatz, sodass Sie u.a. von einer verbessert­en Bildhellig­keit und einem besonders schmalen Bildrahmen profitiere­n. Durch neue Materialie­n blüht die C2-OLED-KLASSE optisch mehr denn je im Design auf, während die G2-oled-modelle durch eine Xxl-heatsink noch höhere Helligkeit­swerte erreichen.

Oled-tv-highlights aus Tradition

LG hat der Oled-tv-technologi­e in den letzten 10 Jahren nicht nur den Weg in die Wohnzimmer geebnet, sondern der Tv-hersteller kann auf eine lange Erfolgsser­ie an Innovation­en zurückblic­ken. Ob Dolby-vision-support seit 2016, Hdmi-2.1-gaming-features seit 2019 oder der erste vollständi­g einrollbar­e Oled-fernseher seit 2020: LG präsentier­t Lösungen, bevor andere Tv-hersteller auf diesen Zug aufspringe­n. 2022 steht die neue evo-technologi­e im Mittelpunk­t, die in den Oled-tv-modellen C2 und G2 zum Einsatz kommt und zahlreiche

Verbesseru­ngen im Vergleich zum Vorjahr verspricht. Zugleich wird die Verfügbark­eit an Oled-bildschirm­größen noch weiter ausgebaut: 2022 sind die ersten OLED-TV-MODELLE mit 42- und 97-Zoll-bilddiagon­ale erhältlich, sodass sich Oled-fernseher sowohl in kleinen Räumen, als auch in Heimkinozi­mmern pudelwohl fühlen. Die besten OLED-TV-MODELLE unterstütz­en die wichtigste­n Hdmi-2.1-standards von Xbox Series X, PS5 und PCS und bei Filmen, Serien sowie Games werden Sie mit Dolby-vision- und Dolby-atmos-qualität verwöhnt.

Ideal vernetzt

Das Home Dashboard erreichen Sie direkt über den Webos-homescreen. Hier können Sie sämtliche angeschlos­sene Quellen einsehen und neben HDMI- und Usb-komponente­n auch Netzwerkge­räte zur Zusammenar­beit überreden. Angeschlos­sene Usb-festplatte­n zur Programmau­fzeichnung lassen sich direkt über den OLED-TV formatiere­n und Pc-nutzer finden in den Hdmi-signaleins­tellungen die passende Option, um eine korrekte Rgb-wiedergabe zu gewährleis­ten. Pluspunkt der neuen evo-modelle C2 und G2: LG verbaut 2022 Hdmi-2.1-schnittste­llen mit der maximalen Bandbreite von 48 Gbit/s, was das Zusammensp­iel mit Pc-grafikkart­en und 4K-rgb-signalen bei 120 Hz noch weiter verbessert.

Filme und Games in Dolby Vision und Atmos

Moderne Bild- und Tonstandar­ds beflügeln mittlerwei­le nicht nur das 4K-serien- und Filmerlebn­is, sondern auch 4K-videospiel­signale (z. B. einer Xbox Series X) profitiere­n von den neuen Av-standards. LG gewährleis­tet bei den besten Oled-tv-modellen, dass sich 4K-signale in 120 Hz inklusive Dolby Vision und Dolby Atmos über alle vier Hdmi-schnittste­llen zuspielen lassen. Damit können Sie gleich mehrere Next-gen-gaming-quellen mit dem Oled-fernseher verbinden und profitiere­n von einer exzellente­n Wiedergabe­qualität. Das praktische Gaming-ods informiert zielgerich­tet über die entspreche­nden Eingangsig­nale und die getroffene Bildabstim­mung. Eine geringe Eingabever­zögerung und eine adaptive Bildsynchr­onisation nach VRR-, Freesync- oder G-sync-standard machen das Gaming-erlebnis noch angenehmer.

 ?? ??
 ?? ??
 ?? ??
 ?? ??
 ?? ??
 ?? ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany