Heidenheimer Neue Presse

Der FCH bleibt auf Rang zwei

Auf einen Heidenheim­er Sieg gegen den FC Augsburg folgte eine Niederlage gegen den 1. FC Nürnberg.

- Tj

Ab an die Konsolen: Am vergangene­n Mittwochab­end standen der neunte und zehnte Spieltag in der Virtual Bundesliga Süd/ost auf dem Programm. Die Mannschaft des 1. FC Heidenheim setzte sich dabei zunächst gegen den FC Augsburg mit 6:3 durch, musste dann aber eine etwas unerwartet­e 2:5-Niederlage gegen den Tabellenne­unten 1. FC Nürnberg hinnehmen.

Das Doppel bringt den Sieg

Gegen Augsburg gewann an der Playstatio­n Serhat „SERHATINH0­01“Özturk gegen Christoph „XTHEPUNISC­HER-96“Geule mit 4:1. An der X-box verlor Deniel „DENII10“Mutic gegen Yannic „YANNIC0109“Bederke zwar knapp mit 1:2, aber im Doppel machten Mutic/özturk mit einem 2:1 gegen Yannic und Philip Bederke den 6:3-Gesamtsieg perfekt.

Gegen die Nürnberger lief es dann nicht so. An der Playstatio­n unterlag Özturk gegen Antonio „ANTONIORAD­ELJA“Radelja mit 2:5. An der X-box trennen sich Denis „DENNIS“Müller und Yannick „KLASTOYK“Grum 0:0 und im Doppel gab es ein 2:2 von Deniel „DENII10“Mutic und Özturk gegen Radelja/grum. Unter dem Strich stand damit eine 2:5-Niederlage.

Am 23. Dezember geht’s weiter

Der FCH bleibt Tabellenzw­eiter, hat nun aber 13 Punkte Rückstand auf Spitzenrei­ter Leipzig. Der Vorsprung auf den Dritten, Hertha BSC, beträgt sieben Zähler (bei einem Spiel weniger). Die nächsten beiden Spieltage sind am 23. Dezember, dann treffen die Heidenheim­er auf die weiter hinten in der Tabelle stehenden Teams aus Würzburg und Sandhausen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany