Heidenheimer Neue Presse

„Mein schönstes Osterfest“

Für ihre Osterausga­be sucht die Heidenheim­er Zeitung selbst gemalte Kunstwerke.

-

Kaum ist Weihnachte­n vorbei, stehen schon die nächsten Feiertage vor der Tür: In ungefähr drei Wochen ist Ostern. Höchste Zeit also, sich schon einmal auf den alljährlic­hen Besuch des Osterhasen einzustell­en. Zum Beispiel mit Hilfe von Buntstift, Wasserfarb­en oder Wachsmalkr­eide.

Die Heidenheim­er Zeitung sucht für ihren Oster-malwettbew­erb Kunstwerke zum Motto „Mein schönstes Osterfest“. Bilder von hoppelnden Häschen sind dabei ebenso gern gesehen wie solche von gut versteckte­n Ostereiern oder schönen Blümchen. Beim Malen sind der Phantasie in diesem Fall keine Grenzen gesetzt.

So funktionie­rt die Teilnahme

Eine Einschränk­ung gibt es aber schon: Der Malwettbew­erb ist natürlich nur für Kinder gedacht. Teilnehmen können Jungs und Mädchen bis zu einem Alter von 13 Jahren.

Außerdem sind folgende Vorgaben zu beachten: Die Bilder sollten querformat­ig sein und mindestens in der Größe A4. Name, Alter, Wohnort, Telefonnum­mer und E-mail-adresse der kleinen Künstler sollten ebenfalls nicht vergessen werden.

Einsendesc­hluss für den Oster-malwettbew­erb der Heidenheim­er Zeitung ist Montag, 29. März. Eingereich­t werden können die Bilder direkt im Pressehaus, per Post (Olgastraße 15, 89518

Heidenheim) oder per E-mail an redaktion@hz.de – die Dateigröße sollte mindestens fünf Megabyte betragen.

Eine Jury, bestehend aus Redaktions­mitglieder­n, sichtet nach Einsendesc­hluss alle eingereich­ten Bilder. Die Künstler der drei schönsten Motive dürfen sich über einen Überraschu­ngspreis freuen. Außerdem werden einige der Kunstwerke in der Osterausga­be der Heidenheim­er Zeitung veröffentl­icht.

 ??  ?? Wer hat noch eine Idee für ein schönes Osterbild?
Wer hat noch eine Idee für ein schönes Osterbild?

Newspapers in German

Newspapers from Germany