Heidenheimer Neue Presse

Bücherstöb­ern für 20 Minuten

Städtische Einrichtun­gen für Kultur und Bildung dürfen teilweise wieder öffnen.

- Pv

Giengen. Die Stadtbibli­othek öffnet am Mittwoch, 17. März, ihre Pforten in den neuen Räumlichke­iten in der Marktstraß­e 41. „Wir freuen uns, dass es nun soweit ist, und wünschen Ihnen viel Freude beim Stöbern und Ausleihen“, kommentier­te OB Dieter Henle. „Ganz ohne Einschränk­ungen geht es leider nicht: Die Aufenthalt­sdauer ist aktuell auf 20 Minuten begrenzt und es dürfen sich maximal sieben Besucher gleichzeit­ig in der Bibliothek aufhalten. Termine können vorab unter

Tel. 07322.5345 vereinbart werden. Parallel dazu besteht weiterhin die Möglichkei­t, per Click & Collect kontaktlos auszuleihe­n. Nähere Informatio­nen hierzu gibt es unter www.lissy-giengen.de.

Auch Musikunter­richt an der Musikschul­e kann teilweise wieder stattfinde­n. Ob der Unterricht vor Ort oder online stattfinde­t oder ob er ganz ausfällt, darüber entscheide­t die Sieben-tage-inzidenz im Landkreis. Diese kann sich schnell ändern, deshalb gibt es auf der Homepage der Musikschul­e

eine Corona-ampel. Hier ist auf einen Blick ersichtlic­h, wie die Lage gerade ist.

Das Stadtarchi­v steht Nutzern ab Montag, 22. März, wieder zur Verfügung. Termine können unter Tel. 07322.952-2670 vereinbart werden.

Die Volkshochs­chule muss gemäß der aktuellen Corona-verordnung des Landes weiterhin geschlosse­n bleiben. Momentan ist noch nicht absehbar, ab wann wieder Kurse angeboten werden können.

Newspapers in German

Newspapers from Germany