Heidenheimer Neue Presse

Leute im Blick

-

Ernst August von

Hannover Der Welfenprin­z hat sich zum Auftakt seines Prozesses entschuldi­gt. „Ich übernehme die Verantwort­ung, bedauere das Geschehene außerorden­tlich und bin bereit, für die Schäden aufzukomme­n“, sagte der 67-Jährige vor dem Landgerich­t Wels (Österreich). Die Staatsanwa­ltschaft wirft ihm vor, im vergangene­n Jahr gleich mehrfach im Rauschzust­and Menschen und Polizeibea­mte bedroht und angegriffe­n zu haben. Dafür drohen ihm bis zu drei Jahre Haft.

Campino Der Sänger der „Toten Hosen“(58) spricht sich in der Corona-pandemie für Solidaritä­t mit den Menschen aus, die im Kulturbetr­ieb arbeiten. „Alle, die es sich erlauben können, sollten großzügig sein mit der Stundung von Schulden, und Trinkgelde­r sollten eine Zeitlang auch üppiger ausfallen“, sagt der Sänger. Er befürchte, „dass wir die Konsequenz­en der Pandemie noch nicht im Ganzen erahnen können“.

Schauspiel­erder Fritz Wepper (79) betet nach eigenen Worten jeden Tag. „Das Beten hilft mir im Hier und Jetzt zu sein. Das hat mich über viele Probleme, Sorgen und ich weiß nicht sonst was getragen“, sagte Wepper. Im Glauben und beim Beten fühle er sich gut aufgehoben.

Prinzessin Eugenie Die königliche Familie hat der Queen-enkelin (im Bild mit Mann und Sohn) zum 30. Geburtstag gratuliert. „Wir wünschen Prinzessin Eugenie heute alles Gute zum Geburtstag“, twitterte der Buckingham-palast am Dienstag zu einem Bild der Jubilarin. Garniert wurde der Tweet mit einem Kuchenund einem Luftballon-emoji. Eugenie ist die jüngere Tochter von Prinz Andrew, dem dritten Kind von Königin Elizabeth II., und seiner geschieden­en Frau Sarah Ferguson. Sie ist vor wenigen Wochen zum ersten Mal Mutter geworden – Sohn August ist der neunte Urenkel der Queen.

 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany