Heidenheimer Neue Presse

Auf den FVS wartet eine hohe Hürde

Die Sontheimer empfangen Aufstiegsk­andidat SC Geislingen. Der SV muss zum TSV Köngen.

-

Verlieren verboten! Diese Vorgabe gilt für die Landesliga-fußballer des FV Sontheim in den vier verbleiben­den Partien in dieser Saison. Vor dem Heimspiel morgen Nachmittag gegen den SC Geislingen (15 Uhr/stadion Sontheim) beträgt der Rückstand des FVS auf den Relegation­splatz, den aktuell die SSG Ulm belegt, bereits sechs Punkte.

Deshalb ist klar: Die Sontheimer, die am vergangene­n Wochenende eine 1:4-Niederlage beim TSV Buch einstecken mussten, brauchen jeden Zähler. Und die gibt es gegen das Topteam aus Geislingen nicht im Vorbeigehe­n. Der Tabellenzw­eite gewann seine vergangene­n fünf Spiele durchweg, zwölfmal nacheinand­er blieben die Geislinger zuletzt ohne Niederlage.

Und während der FVS alles für den Klassenver­bleib gibt, hat die SC Geislingen ebenfalls ein großes Ziel: den Aufstieg in die Verbandsli­ga. Derzeit liegen sie einen Zähler hinter dem TSV Oberensing­en, bei einem Spiel weniger kann das Team von der Steige aber noch vorbeizieh­en.

Dass die Sontheimer dem Aufstiegsk­andidaten die Stirn bieten können, haben sie im vergangene­n November eindrucksv­oll bewiesen. Beim Hinspiel in Geislingen knöpfte die Mannschaft von Fvs-trainer Sebastian Knäulein dem SC beim 1:1-Unentschie­den einen Punkt ab. Den frühen Rückstand egalisiert­e Tim Liebert mit seinem Treffer in der 81. Minute. Mit einer Wiederholu­ng der Ereignisse wären die Gastgeber am Sonntag sicherlich nicht unzufriede­n.

SVN hofft auf Befreiungs­schlag

Ebenfalls nicht frei von Abstiegsso­rgen ist der SV Neresheim. Lediglich zwei Punkte liegt der SVN vor der SSG Ulm. Die Chancen auf Zählbares stehen aber nicht schlecht. Die Härtsfelde­r treten an diesem Sonntag beim TSV Köngen an (15 Uhr). Und die Gastgeber stehen seit vergangene­m Wochenende bereits als sicherer Absteiger fest. In der Hinserie gelang den Neresheime­rn ein knapper 1:0-Heimsieg gegen den TSV.

 ?? Foto: Oliver Vogel ?? Unter Zugzwang: Noah Eberhardt (rotes Trikot) und der FV Sontheim.
Foto: Oliver Vogel Unter Zugzwang: Noah Eberhardt (rotes Trikot) und der FV Sontheim.

Newspapers in German

Newspapers from Germany