Heidenheimer Neue Presse

Der Wunsch des Teams wird erfüllt

Paul May hatte die TSG Schnaithei­m als Trainer interimswe­ise übernommen. Nun bleibt der 56-Jährige länger.

- Ricarda Illenberge­r

Bereits in der vierten Woche der Vorbereitu­ng auf die neue Saison in der Bezirkslig­a, die Mitte August beginnt, befinden sich die Fußballer der TSG Schnaithei­m aktuell. An der Seitenlini­e steht dabei kein Unbekannte­r. Denn Paul May, der die Mannschaft im Februar (eigentlich interimswe­ise) als Nachfolger von Thomas Lieb übernommen hatte, bleibt auch in der kommenden Spielzeit Trainer.

Mannschaft als Fürspreche­r

Denn bereits wenige Wochen nach Mays Start traten die Schnaithei­mer Bezirkslig­a-fußballer im Trainingsl­ager zur Vorbereitu­ng auf die Rückrunde mit der Bitte an die Vorstandsc­haft heran, gerne längerfris­tig mit dem Itzelberge­r zusammenar­beiten zu wollen.

„Sicher spielt da auch mit rein, dass ich viele Jungs schon kenne“, erklärt May. Schließlic­h hat 56-Jährige, der über die TSG Schnaithei­m einst einen Trainersch­ein (B-lizenz) erwarb, in den vergangene­n Jahren gemeinsam mit seinem Sohn Luis alle Jugenden der TSG durchlaufe­n. „Bei der U 19 bin ich dann hängengebl­ieben“, so May. Zuletzt trainierte er genau diese Altersklas­se in Göppingen, ehe er aus berufliche­n Gründen eine fußballeri­sche Pause einlegte. Bis zum Anruf von Schnaithei­ms Sportliche­m Leiter, Steffen Westhäuser, Anfang 2022.

Frau und Sohn geben ihr Okay

Nach Rücksprach­e mit seiner Frau und seinem Arbeitgebe­r – May ist Projektlei­ter – sagte er Westhäuser schließlic­h auch darüber hinaus für die kommende Spielzeit zu. Natürlich wurde auch mit Sohn Luis, der bei den Aktiven der TSG spielt, gesprochen. „Das war mir sehr wichtig“, so Paul May. Seine Mannschaft, die keine Abgänge verzeichne­t, sieht er gut vorbereite­t. „Wir möchten offensiven Fußball spielen“, verspricht er.

 ?? Foto: Rudi Penk ?? Weiter an der Seitenlini­e bei der TSG Schnaithei­m: Trainer Paul May.
Foto: Rudi Penk Weiter an der Seitenlini­e bei der TSG Schnaithei­m: Trainer Paul May.

Newspapers in German

Newspapers from Germany