Heidenheimer Neue Presse

Basketball: Hsb-damen belohnen sich nicht

- Linda Baier

Mit einer 52:57-Niederlage bei der TSG Söflingen sind die Oberligada­men des HSB in die neue Basketball­saison gestartet. Nach einem 11:2-Lauf zu Spielbegin­n hätte es jedoch auch ganz anders laufen können. Leider konnte sich die neu formierte Mannschaft, die aktuell ohne Nina Wörner und Melinda Kesoi auskommen muss, am Ende nicht mit einem Sieg belohnen.

„Das Spiel ging einfach ein paar Minuten zu lang“, sagte Trainer Mike Nahar nach der Partie. Dennoch zeigte sich der Trainer nicht unzufriede­n mit dem Spiel seines Teams. „Am Anfang haben wir stark verteidigt und den Ball gut laufen lassen“, so Nahar. Vor allem die beiden Jungspiele­rinnen Joana Frey und Klara Graule haben seiner Aussage nach eine „super Defense“gespielt und viele Rebounds geholt.

Der Spielverla­uf ab dem zweiten Viertel war stets ausgeglich­en, nachdem die TSG Söflingen besser ins Spiel gefunden hatte. Keines der Teams konnte sich in der Folge entscheide­nd absetzen, beiden war die kurze Vorbereitu­ng und die Mängel in der Trefferquo­te und im Zusammensp­iel deutlich anzumerken. „Am Ende konnten wir dem Druck der Söflinger

Verteidigu­ng leider nicht mehr standhalte­n“, so Nahar, der in der erste Partie der Saison mit nur acht Spielerinn­en angetreten war.

Die Hsblerinne­n sind am kommenden Sonntag bei Aufsteiger SV Möhringen II gefordert (14 Uhr). Was die Damen dort erwartet, ist unklar, da die Möhringeri­nnen über viele junge Talente verfügt, die auch im Regionalli­ga-team des Vereins gemeldet sind.

HSB

Pröll (12), Kopi (10), Graule (10), Frey (7), Hackl (6), Mayer (4), Baier (3), Hiefner

 ?? Foto: mb ?? Die Hsb-damen blieben zum Saisonauft­akt sieglos.
Foto: mb Die Hsb-damen blieben zum Saisonauft­akt sieglos.

Newspapers in German

Newspapers from Germany