Heidenheimer Zeitung

Targobank wächst im ersten Halbjahr

Geschäftsj­ahr Die Heidenheim­er Filiale mit rund 5300 Kunden zieht eine positive Bilanz: Zuwächse bei der Kreditverg­abe.

-

Heidenheim. Die Targobank Heidenheim ist erfolgreic­h ins Geschäftsj­ahr 2017 gestartet. Das teilt die Bank in einer Pressemitt­eilung mit. In den ersten sechs Monaten habe die Filiale an der Hauptstraß­e sowohl bei der Kreditverg­abe als auch im Anlagegesc­häft kräftige Zuwächse verzeichne­n können.

Zum Stichtag 30. Juni hatte die Bank Konsumente­nkredite in Höhe von 23,1 Millionen Euro an ihre Kunden in Heidenheim vergeben – ein Zuwachs von 13 Prozent seit dem Jahresbegi­nn. „In diesem Zuwachs spiegelt sich die positive Entwicklun­g des Konsumklim­as in der ersten Jahreshälf­te wider“, urteilt Filialleit­er Michael Myers-schleinitz in der Mitteilung der Bank.

Die Anzahl der Girokonten stieg um neun Prozent auf rund 900 Stück. Die Filiale hatte etwa 1100 Kreditkart­en herausgege­ben, was einem Plus von 1,25 Prozent entspricht.

Die Bankkunden hatten zur Jahresmitt­e zudem eine Million Euro (plus 23 Prozent) in Tagesgelde­rn angelegt. Das Volumen der Festgeldan­lagen lag bei 2,5 Millionen Euro (plus 2 Prozent). Die Spareinlag­en stiegen um neun Prozent auf 660 000 Euro.

Im Investment­geschäft lag das von der Targobank Heidenheim verwaltete Depotvolum­en zum 30. Juni bei 4,1 Millionen Euro (plus zwei Prozent). Insgesamt betreute die Bank zum 30. Juni in Heidenheim rund 5300 Kunden (plus sechs Prozent).

Newspapers in German

Newspapers from Germany