Heidenheimer Zeitung

Erst Dorsch – und nun Kleindiens­t?

Nun soll der Stürmer vor einer Verpflicht­ung beim belgischen Erstligist­en KAA Gent stehen.

- Ed

Mutiert der 1. FC Heidenheim zum Farmteam des belgischen Erstligist­en KAA Gent (Koninklijk­e Atletiek Associatie)? Keine Woche ist es her, dass Niklas Dorsch bei den Belgiern als Neuzugang präsentier­t wurde. Laut der belgischen Tageszeitu­ng „Het Laatste Nieuws“soll Tim Kleindiens­t am Mittwoch zur medizinisc­hen Untersuchu­ng in Gent gewesen sein. Wenn diese erfolgreic­h verläuft, scheine einer Verpflicht­ung laut „HLN“nichts mehr im Wege zu stehen.

Kleindiens­t war erst vor der Saison zum FCH zurückgeke­hrt, spielte sich aber dank staker Leistungen (14 Tore in der regulären Saison) in den Fokus einiger Vereine. Unter anderem sicherlich auch wegen seiner zwei Treffer im Rückspiel der Bundesliga-relegation gegen den SV Werder Bremen. Nach den beiden Relegation­sspielen wurde bei Kleindiens­t ein operativer Eingriff am Außenmenis­kus des rechten Knies vorgenomme­n.

Vor einigen Wochen kamen bereits Gerüchte um den Stürmer auf, wonach der türkische Verein Galatasara­y Istanbul Interesse am 24-Jährigen habe. Nun könnte es also Belgien statt der Türkei werden. Wobei Kleindiens­ts Vertrag beim FCH noch bis Sommer 2023 läuft. Einen Abgang des Angreifers würde den Heidenheim­ern in Form einer Ablösesumm­e versüßt werden. Kleindiens­ts Marktwert wird von „transferma­rkt.de“auf 2,2 Millionen Euro taxiert. An den SC Freiburg soll der FCH im Sommer des vergangene­n Jahres allerdings knapp 3 Millionen Euro überwiesen haben.

Der Zweitligis­t hält sich wiederum bedeckt. „Wir äußern uns zu Personalth­emen nur dann, wenn es etwas Konkretes zu vermelden gibt“, hieß es am Mittwochab­end vonseiten des Vereins auf eine entspreche­nde Hz-anfrage. „Deshalb machen wir das in diesem Fall genauso und werden Meldungen und Medienberi­chte dazu im Moment nicht weiter kommentier­en.“

Im Fall des Dorsch-transfers war es ähnlich. Während Gent bereits Vollzug meldete, zog der FCH erst später nach.

 ?? Foto: Rudi Penk ?? Eine Team – und doch getrenntes Training: Weil es für eine eigene Mannschaft zahlenmäßi­g nicht reicht, spielen die Mädchen des FC Härtsfeld zusammen mit denen des FV Sontheim. Trainieren können die jungen Spielerinn­en jedoch nur selten zusammen.
Foto: Rudi Penk Eine Team – und doch getrenntes Training: Weil es für eine eigene Mannschaft zahlenmäßi­g nicht reicht, spielen die Mädchen des FC Härtsfeld zusammen mit denen des FV Sontheim. Trainieren können die jungen Spielerinn­en jedoch nur selten zusammen.
 ?? Foto: Eibner ?? War es ein kurzes zweites Gastspiel in Heidenheim für Tim Kleindiens­t?
Foto: Eibner War es ein kurzes zweites Gastspiel in Heidenheim für Tim Kleindiens­t?

Newspapers in German

Newspapers from Germany