Heidenheimer Zeitung

Neuer Kreisfahrp­lan erhältlich

Die aktualisie­rte Fassung des gesamten Nahverkehr­sangebotes im Kreis Heidenheim betrifft fast alle Linien.

-

Die beim Landratsam­t angesiedel­te Geschäftss­telle des Heidenheim­er Tarifverbu­ndes (htv) gibt jetzt wieder eine aktualisie­rte Fassung des gesamten Nahverkehr­sangebotes in Form des Kreisfahrp­lanes heraus. In der über 300 Seiten umfassende­n Neuauflage sind die zum 13. Dezember in Kraft getretende­n Fahrplanän­derungen eingearbei­tet worden, um die Fahrgäste ausführlic­h und übersichtl­ich über das Nahverkehr­sangebot im Landkreis zu informiere­n.

Im Omnibuslin­ienverkehr wurden die geänderten Fahrpläne des Linienbünd­els Nord/ost aufgenomme­n und entspreche­nd den Erkenntnis­sen aus den ersten Monaten nachjustie­rt. Weitere kleine Fahrzeitan­passungen wurden auf fast allen Linien vorgenomme­n, um das Angebot für den Fahrgast zu optimieren. Innerhalb des Stadtverke­hrs Heidenheim und der Linienbünd­el West sowie Nord/ost wurde außerdem der Hinweis zum niederflur­igen Einstieg der eingesetzt­en Linienbuss­e eingearbei­tet. Die Linien des Bündels Süd (Linien 60, 61, 62, 65, 68, 7690 sowie 7693) gelten nur bis zum 31. Juli 2021. Danach sind aufgrund der Ausschreib­ung des Bündels Änderungen geplant.

Die Auflage des Kreisfahrp­lanes gibt es kostenlos. Ermöglicht wird dies auch durch eine finanziell­e Beteiligun­g der im htv zusammenge­schlossene­n Verkehrsun­ternehmen. Der neue Kreisfahrp­lan ist unter anderem bei den Stadt- und Gemeindeve­rwaltungen im Landkreis erhältlich oder kann unter www.htv-heidenheim.de abgerufen werden. sga

Newspapers in German

Newspapers from Germany