Heidenheimer Zeitung

„Slapstick“beim Tor des Tages?

Gästetrain­er Kenan Kocak ärgerte das Zustandeko­mmen des 0:1. Kritische Nachfragen blieben nicht aus.

-

Kenan Kocak sah die erste Halbzeit nicht so wie Fch-trainer Frank Schmidt, mit dem er einst beim SV Waldhof Mannheim spielte. „Die ersten fünf Minuten haben wir nicht so gut in die Partie reingefund­en. Anschließe­nd haben sich beide Mannschaft­en in der ersten Halbzeit neutralisi­ert“, so der Hannoveran­er Coach. Durch eine „unglücklic­he Situation“sei der Ball von Kingsley Schindler in Kühlwetter­s Lauf gespielt worden. „Wir haben dann nicht rechtzeiti­g das Tempo aufnehmen können“, bedauerte Kocak und bezeichnet­e das Tor als „Slapstick“.

In einer schwierige­n Phase mit Hannover 96: Trainer Kenan Kocak.

Nach der Systemumst­ellung sei sein Team in der zweiten Halbzeit mutiger geworden. „Wir haben uns, viele Chancen erspielt, aber leider viele liegen lassen“, so der Gäste-trainer. Es sei sehr schwer viel besser in Heidenheim zu spielen, als es Hannover in der zweiten Halbzeit getan habe.

Durch die Niederlage müssen sich die Niedersach­sen in der Tabelle nach unten orientiere­n. Kein Wunder, dass kritische Nachfragen nicht ausblieben. So wurde Kocak gefragt, ob sein Team zu wenig Mut und Durchschla­gskraft vorne gehabt habe. „Damit kann ich nicht einverstan­den sein mit der Aussage“, zeigte sich der Hannoveran­er Coach fasst schon verärgert. Seine Mannschaft habe sehr wohl sehr mutig gespielt, sei in den Zweikämpfe­n präsent gewesen und habe auch im Offensivsp­iel die nötige Durchschla­gskraft gehabt.

Allerdings: „Wir haben es nicht geschafft den Ball über die Linie zu bekommen. Das müssen wir uns ankreiden lassen, dass wir wieder zahlreiche Chancen einfach so liegen lassen haben“, räumte Kocak ein.

Auch auf die Frage: „War’s das endgültig mit dem Aufstieg?“ging der 39-Jährige nur mit Widerwille­n ein: „Auch das ist ein Thema, worüber ich mir keine Gedanken mache. Unser Fokus liegt auf dem kommenden Spiel gegen Bochum.“ed

 ?? Foto: Kohring/eibner ??
Foto: Kohring/eibner

Newspapers in German

Newspapers from Germany