Heidenheimer Zeitung

Wieder keine Qualifikat­ion

Im Land reicht es nicht mehr für die Ausspielun­g.

-

Die Handballve­rbände in Badenwürtt­emberg setzen Qualifikat­ionsspiele im Jugendbere­ich für das Spieljahr 2021/2022 erneut aus. Bereits für das aktuelle Spieljahr 2021 konnten keine Qualifikat­ionsspiele der Jugendmann­schaften stattfinde­n.

Nach dem Abbruch der Saison 2020/2021 lag die große Hoffnung auf den Qualifikat­ionen für die kommende Runde. Allerdings lässt die aktuelle Pandemiela­ge auch dies nicht zu. Zu diesem Schluss kamen die Spieltechn­iker der drei Landesverb­ände Baden (BHV), Südbaden (SHV) und Württember­g (HVW). „Bisher gibt es kein Signal, bis wann Kontaktspo­rt in der Halle wieder erlaubt sein könnte“, so Michael Roll, Vorsitzend­er des Verbandsau­sschuss Spieltechn­ik im HVW.

Kein Training mehr möglich

Der zeitliche Korridor für die Qualifikat­ionsspiele endet am 30. Juni 2021. Bei den Verbänden sah man nun keine Chance mehr, die Spieler ausreichen­d im Training auf die Belastunge­n vorzuberei­ten. Es sollen aber alle Interessen­ten zum Zug kommen. So erklärt Ansgar Huck, Vizepräsid­ent Spieltechn­ik im SHV: „Alle Vereine, die aus den Landesverb­änden für die Qualifikat­ion zur BWOL gemeldet werden, werden in der Saison 2021/2022 auch in der BWOL spielen.“

Der Modus für die Saison 2021/2022 muss nun neu beschlosse­n werden und ist vom Meldeergeb­nis abhängig. Am 3. Mai 2021 tagt der Landesauss­chuss Spieltechn­ik in Badenwürtt­emberg erneut, um weitere Rahmenbedi­ngungen zu besprechen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany