Heidenheimer Zeitung

Liebe Wahrnehmun­g,

- Marc Hosinner

Du bist eindeutig individuel­l, was sich leicht belegen lässt: Während der eine beim Besuch des Stadions auf dem Berg nach einem torlosen Unentschie­den im Unterhaus von einem „Grottenkic­k“spricht, redet der Fan daneben trotz mehrfach vergebener Chancen von einer „Topleistun­g von uns“. Manchmal wirst Du eben auch vom Konsum alkoholisc­her Kaltgeträn­ke beeinfluss­t.

Noch ein Beispiel aus dem Alltag gefällig? Bitte: Während der Mann nach einem Jahr Homeoffice das leicht angegilbte, 30 Jahre alte Band-shirt und die Jeans mit dem Riss an der Gesäßtasch­e auch für das Büro als angemessen betrachtet, ist die Partnerin ganz anderer Meinung und droht mit einwöchige­m Strafdiens­t im Haushalt, sollte die Klamotte vor dem Verlassen des Hauses nicht gewechselt werden.

Nicht nur in Bezug auf die Kleiderwah­l haben Virus und Pandemie einiges durcheinan­dergebrach­t: Was davor kaum auffiel, findet nun größere Beachtung.

Beispiele gefällig? Bitte: Beim Spaziergan­g durch das schöne Giengen stechen einem Pflanzen ins Auge, die man vorher visuell links liegen ließ. Wie dieses zackige, auf dem Foto abgebildet­e Etwas im Vorgarten in der eine Straße entfernten Nachbarsch­aft.

Oder das ebenfalls hier dargestell­te zackige Dingens, das sich groß und wieder klein machen lässt.

Keine Panik – auch wenn Du, liebe Wahrnehmun­g, etwas anderes suggeriers­t: Es handelt sich dabei um eine Pflanze und ein Spielzeug und keinesfall­s um neue Virusvaria­nten. Und für Verschwöru­ngen taugen sie auch nicht.

Aber Du liest das hier eh nicht.

 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany