Heidenheimer Zeitung

Tempohandb­all macht den Trainer froh

Die Shb-frauen feiern gegen die TG Geislingen einen 37:27-Kantersieg.

- Jochen Gerstlauer

Was sich Shb-trainer Thomas Feil vor der Saison mit der Rückkehr von „Wirbelwind“Carmen Siller erhofft hatte, zauberte seine Mannschaft gegen die TG Geislingen wieder einmal aufs Parkett: nämlich den Gegner von Beginn an mit hohem Tempo nicht ins Spiel kommen lassen.

Zuletzt stotterte der Shb-motor in den Derbys gegen Giengen/ Brenz und Oberkochen/königsbron­n zwar etwas, aber die Formkurve zeigte trotz der Ausfälle zuletzt wieder nach oben. Ines Rühle eröffnete den Torreigen nach knapp einer Minute und nachdem Carmen Siller und Steffi Renner auf 4:1 nach vier Minuten erhöhten, sah man schon deutlich „wo die Reise an diesem Abend hingehen sollte“.

Viele Strafwürfe holten die Gastgeberi­nnen heraus, die Mona Gerstmayr insgesamt neun Mal souverän verwandeln sollte. Beim 10:4 durch Gerstmayr von der Strafwurfl­inie waren noch keine 15 Minuten vorbei. Die Gäste kamen aber nun immer besser ins Spiel und nutzten die Löcher in der Shb-deckung, um auf 8:11 zu verkürzen. Nach einer Auszeit lief der Ball bei der SHB wieder besser und die Blau-weißen zogen wieder auf sechs Tore davon (15:9).

Nach dem Seitenwech­sel verkürzten die Gäste zwar auf 16:20. Doch die SHB stellte durch Franzi Braun den alten Abstand schnell wieder her (26:20). Weiter spielte die Heimmannsc­haft hochkonzen­triert und nahm den Rückenwind bis zum Ende mit. Luisa Fleischer markierte die letzten beiden Treffer zum letztlich souveränen und hoch verdienten 37:27-Kantersieg. Ein großes Lob von der Mannschaft kam anschließe­nd an die Zuschauer, die die Bolheimer Buchfeldha­lle in einen wahren „Hexenkesse­l“verwandelt­en. Auch Trainer Feil war angesichts des sicheren Sieges hochzufrie­den. Die SHB bleibt damit weiterhin auf dem zweiten Tabellenpl­atz.

SHB: Sofia Kuch im Tor; Fleischer (2), Sahin (4), Schweda (5), Wiedmann (1), Gröner, Braun (2), Rühle (2), Gerstmayr (12/9), Feth, Renner (2), Siller (7)

 ?? Foto: Markus Brandhuber ?? Erzielte für die SHB im Heimspiel gegen Geislingen gleich zwölf Tore: Mona Gerstmayr (Mitte).
Foto: Markus Brandhuber Erzielte für die SHB im Heimspiel gegen Geislingen gleich zwölf Tore: Mona Gerstmayr (Mitte).

Newspapers in German

Newspapers from Germany