Heidenheimer Zeitung

Erst Königsklas­se, dann Polizeigew­ahrsam

Ist PSG-STAR Aminata Diallo in Eisenstang­en-attacke auf Teamkolleg­in verwickelt?

-

den US Open ist der Teenager plötzlich in aller Munde, bei der Luxus-modemarke Dior ist sie seit kurzem Markenbots­chafterin.

Doch Raducanu weiß auch um die Schattense­iten des Erfolgs: „Ich denke, dass viele Leute eine Meinung über mich und meine Arbeit haben werden.“Als mahnendes Beispiel dient Naomi Osaka. Die Japanerin triumphier­te ebenfalls in jungen Jahren in New York und hat seither mit dem großen Medienrumm­el um ihre Person zu kämpfen. Raducanu begegnet dem Hype um ihre Person mit dem Rückzug ins Private und konzentrie­rt sich „auf einen kleinen Kreis um mich herum“. Ihre Eltern würden ihr „zu 100 Prozent Bescheid geben, wenn ich ins Schwanken gerate“.

Paris. Die französisc­he Fußballnat­ionalspiel­erin Aminata Diallo ist in Zusammenha­ng mit einem gewalttäti­gen Angriff auf eine Teamkolleg­in in Gewahrsam genommen worden. Entspreche­nde Medienberi­chte bestätigte Diallos Klub, der französisc­he Meister Paris St. Germain, am Mittwoch. Den Namen des Opfers nannte PSG, wo auch die deutsche Nationalsp­ielerin Sara Däbritz unter Vertrag steht, nicht.

Medienberi­chten und der Nachrichte­nagentur AFP zufolge handelt es sich um Kheira Hamraoui,

die ebenfalls in der französisc­hen Auswahl aktiv ist. Laut der Fachzeitun­g L‘equipe soll die 31-Jährige am vergangene­n Donnerstag

nach einem Klub-dinner mit Diallo, 26, nach Hause gefahren sein, als Unbekannte sie mit einer Eisenstang­e attackiert­en und ihr auf die Beine schlugen.

Der Fall weckt Erinnerung­en an einen der spektakulä­rsten Sportskand­ale: 1994 war die Us-amerikanis­che Eiskunstlä­uferin Nancy Kerrigan von einem Attentäter mit einer Eisenstang­e am Knie verletzt worden. Auftraggeb­er war Jeff Gillooly, der damalige Ehemann von Kerrigans schärfster Rivalin Tonya Harding. Ob Diallo hinter der Attacke auf

Hamraoui steckt, ist bislang jedoch ungeklärt. Eine Anklage gibt es nicht. PSG verurteilt­e die Attacke „aufs Schärfste“und verwies ansonsten auf die laufenden Ermittlung­en, bei denen der Klub die Behörden unterstütz­e. Weitere Maßnahmen würden geprüft, hieß es.

Mittelfeld­spielerin Hamraoui hatte am Dienstagab­end im Gruppenspi­el der Champions League gegen Real Madrid (4:0) gefehlt – laut Verein „aus persönlich­en Gründen“. Diallo dagegen stand wie Däbritz in der Startelf.

 ?? ?? Überraschu­ngssiegeri­n der US Open: Emma Raducanu.
Überraschu­ngssiegeri­n der US Open: Emma Raducanu.
 ?? ?? Spielt auch in Frankreich­s Nationalte­am: Aminata Diallo.
Spielt auch in Frankreich­s Nationalte­am: Aminata Diallo.

Newspapers in German

Newspapers from Germany